Beiträge von sf50

Auf Google-Bewertungen kann man in Deutschland leider null geben. Die Geschäftsinhaber können einfach jede schlechte Bewertung wegen "Verleumdung" löschen lassen. Ich habe das bereits bei etlichen Inhabern persönlich erlebt. Zum Beispiel bei einem Motorradhändler, der permanent alle Bewertungen unter 5 Sternen löschen lässt. Authentischer sind also die Geschäfte mit schlechten Bewertungen, die schon älter sind.

Ich habe einfach die MG-Händler in einem Umkreis von ca. 150km angeschrieben und dann anhand von Rückmeldung (Professionalität) und konkretem Angebot (Verfügbarkeit, Preis) entschieden. Am Ende ist eh immer Glückssache. Vor der Unterschrift sind sie alle nett. Erst danach trennt sich die Spreu vom Weizen.

Google habe ich auch nicht auswerten lassen, eher Handelsblatt, veröffentlichte Geschäftsberichte. Ohne unsere Wahl-Bestellung wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen. Regional war mir auch wichtig; der Händler soll ja auch überleben. Gemeinerweise ist Wahl wirklich der, der am nächsten dran ist und immer noch mit Abstand das günstigste Angebot macht. Aber einmal zittern muss reichen …

Hatte ja schon geschrieben, meine Frau hat sich einen M4 Urban Premium in rot bestellt. Mein SEAT Leon ist fünf Jahre alt hat 36.000 km drauf und vor einem Monat hätte ich noch gedacht, wir bleiben Freunde. Nach langem Rechnen werde ich mir jetzt aber doch einen MG4 Urban Premium bestellen.

Wäre da nicht das Problem der Farbe. Das Rot ist schon nett anzusehen. Zweimal das gleiche Fahrzeug in der gleichen Farbe nebeneinander in der Tiefgarage … passt schon - wir sparen einen Lackstift🤔

Nachdem meine Frau ihren Urban bei Wahl bestellt hat und die Bestellung aufregender verläuft, als wir erwartet hatten, wollte ich auch ein Abenteuer erleben. Ich habe alle Händler, eine Fahrstunde um meinen Wohnort herausgesucht und die KI gebeten, mir eine Bewertung der Firmengesundheit zu geben (spannender, als man denkt). Dann habe ich eine Mail an den erstellten Verteiler geschrieben und mich eigentlich für einen Händler entschieden. Wenn ich die Unterlagen bekomme, wird unterschrieben und dann kommt der Teil mit dem Warten.

Nach welchen Kriterien habt ihr die Wahl (hihi) getroffen?