Nach welchen Kriterien habt ihr die Wahl (hihi) getroffen?
Nach Google Bewertung, Preis und Entfernung.
Nach welchen Kriterien habt ihr die Wahl (hihi) getroffen?
Nach Google Bewertung, Preis und Entfernung.
Hatte ja schon geschrieben, meine Frau hat sich einen M4 Urban Premium in rot bestellt. Mein SEAT Leon ist fünf Jahre alt hat 36.000 km drauf und vor einem Monat hätte ich noch gedacht, wir bleiben Freunde. Nach langem Rechnen werde ich mir jetzt aber doch einen MG4 Urban Premium bestellen.
Wäre da nicht das Problem der Farbe. Das Rot ist schon nett anzusehen. Zweimal das gleiche Fahrzeug in der gleichen Farbe nebeneinander in der Tiefgarage … passt schon - wir sparen einen Lackstift🤔
Hatte ja schon geschrieben, meine Frau hat sich einen M4 Urban Premium in rot bestellt. Mein SEAT Leon ist fünf Jahre alt hat 36.000 km drauf und vor einem Monat hätte ich noch gedacht, wir bleiben Freunde. Nach langem Rechnen werde ich mir jetzt aber doch einen MG4 Urban Premium bestellen.
Wäre da nicht das Problem der Farbe. Das Rot ist schon nett anzusehen. Zweimal das gleiche Fahrzeug in der gleichen Farbe nebeneinander in der Tiefgarage … passt schon - wir sparen einen Lackstift🤔
Dann nehm die Kugelschreiber und unterschreib oder bestellst du online
Unterschreib mt rotem Lackstift.
Auf Google-Bewertungen kann man in Deutschland leider null geben. Die Geschäftsinhaber können einfach jede schlechte Bewertung wegen "Verleumdung" löschen lassen. Ich habe das bereits bei etlichen Inhabern persönlich erlebt. Zum Beispiel bei einem Motorradhändler, der permanent alle Bewertungen unter 5 Sternen löschen lässt. Authentischer sind also die Geschäfte mit schlechten Bewertungen, die schon älter sind.
Ich habe einfach die MG-Händler in einem Umkreis von ca. 150km angeschrieben und dann anhand von Rückmeldung (Professionalität) und konkretem Angebot (Verfügbarkeit, Preis) entschieden. Am Ende ist eh immer Glückssache. Vor der Unterschrift sind sie alle nett. Erst danach trennt sich die Spreu vom Weizen.
Dann nehm die Kugelschreiber und unterschreib oder bestellst du online
Ich habe meinen Perso hingemailt und warte auf die Unterlagen. Dann am Tablet unterschreiben und zurück … kann heute noch klappen
Beim Kauf des Autos hat man zunächst mit dem Verkäufer zu tun, später nur noch mit der Werkstatt, da kann das gleiche Autohaus total unterschiedlich in der Kundenfreundlichkeit ausfallen. Wichtiger als der Verkäufer ist mir daher immer die Werkstatt, mit denen habe ich häufiger zu tun (hoffentlich höchstens einmal im Jahr zum KD).
Vom Verkaufspersonal kann man nicht automatisch aufs Werkstattpersonal schließen.
Mein Kriterium war trotzdem zunächst einfach nur die Entfernung des AH. Die Zufriedenheit mit dem Werkstattpersonal kann man leider erst nach der Wahl des Autohaus erfahren, außer man kennt Leute, die schon Erfahrungen gemacht haben. Das ist aber im Falle von MG dann schon wieder schwieriger.
liebe Grüße, Frank
Hatte ja schon geschrieben, meine Frau hat sich einen M4 Urban Premium in rot bestellt.
Hier die Frau dazu 🙋🏻♀️. Einige haben gefragt: "Ja, und wie macht ihr das dann?"
Naja, wer kennt es nicht, diese gefährlichen Verwechslungen 😂
Unterschreib mt rotem Lackstift.
… genau so werden rote-Urban-Kaufverträge unterschrieben (gut, das mir Weiß nicht gefällt)
Auf Google-Bewertungen kann man in Deutschland leider null geben.
Also ja und nein. Zum Glück steht jetzt immer drüber "Der Betreiber hat xx Bewertungen löschen lassen". Es gibt ja durchaus legitime Gründe, eine Bewertung löschen zu lassen, wenn sie nachweislich falsch war.
Von den ehrlichen Bewertungen, die ich hinterlassen habe, hat einmal jemand versucht, sie wegen Verleumdung löschen zu lassen (das ist der beliebteste Grund, der angegeben wird). Ich habe ein PDF zusammengestellt mit Emailverkehr, Angebot, Rechnung, Beweisfotos. Dieses habe ich dem Einspruch bei Google angehängt und die Rezension wurde wieder freigegeben. Das musste ich ein paar Mal machen, da er es immer wieder versucht hat.
Zwischenzeitlich hat er meinen Chef angerufen und gefragt, ob er wüsste, dass sein Mitarbeiter Rufschädigung betreibt. Jedenfalls hat Google wohl irgendwann eine Sperre auf die Rezension gesetzt, bis heute ist sie online. Und bleibt es auch, und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Persönlich prüfe ich lieber auf trustpilot, was bei meinem MG-Händler aufgrund der zig Autohäuser und Marken sehr schwierig war. Nur weil die Dacia- und Mercedes-Sparte schlecht arbeitet, muss das beim MG-Bereich ja nicht so sein.
Dann habe ich noch die mobile.de-Bewertungen hinzu gezogen. Das Gesamtbild der Bewertungen hat mich dann bewogen, dem Händler zu vertrauen. Ob das gerechtfertigt war, werde ich sehen, wenn mein Urban geliefert wurde. Denn selbst aus 100% echten positiven Bewertungen kann man nicht ablesen, ob man selbst auch zufrieden sein wird.