Beiträge von Astalawista
-
-
Genau, ich habe das Ding nachgedruckt, weil mir das Licht viel zu früh angeht.
-
Warum schauen unsere Politiker nicht mal nach Norwegen? Dort funktioniert die E-Mobilität bereits sehr gut.
Solange laden nicht genauso einfach, transparent und günstiger als tanken ist, fahre ich auf Langstrecke Benziner und zu Hause Elektro.
-
Also ich fahre sehr gerne elektrisch. Daher haben wir für die Kurzstrecken den MG4 und einen Pluginhybrid, den ich auf der Kurzstrecke elektrisch fahre und zu Hause lade. (von der PV mit Überschuss) Wenn ich aber auf die Autobahn fahre, dann geht immer der Benziner an, weil ich mir das gesamte, hier beschriebene Theater nicht antun will.
-
Die Verbindung zum Auto läuft immer über den Server per Mobilfunk. Das WLan spielt hier nicht mit.
-
Wenn beim ausschalten das Klimamenü an ist, startet es auch beim Fahrzeug einschalten.
-
Also ohne WB hätte ich keinen MG. Das Theater an den öffentlichen Ladern geht mir gewaltig gegen den Strich. Ich denke, Laden muss so einfach und transparent wie Tanken sein, sonst wird es mit der E-Mobilität nichts. ps In Berlin kostet die Fahrkarte für Bus und Bahn 2025 3,80€, mit dem Geld fahre ich rund 100km.
-
Darum wird es meiner Meinung nach in D mit der e-Mobilität so schnell nichts werden. Kurz gesagt: Laden muss so einfach und transparent wie Tanken sein! Daher fahre ich den MG nur auf Kurzstecke mit Strom aus der Wallbox und für die Langstrecke habe ich noch einen Plug-Inn.
-
Das ist bei anderen Herstellern genauso gelöst, zb. Mercedes C-Klasse. Die Wischer sollen warscheinlich nicht so im Fahrtwind stehen.
-
Wenn man jeden Tag das Auto bewegt, dann funktioniert die App gut. (bis auf die fehlende KM-Anzeige). Wenn das Auto aber mal länger als zwei Tage steht ist die Verbindung zur App bis zur nächsten Tour weg.