Beiträge von dearred

    Die EU-Mitgliedschaft macht Deutschland pleite.

    Es war von Anfang an nur logisch, dass wenn wir gemeinsamen Wirtschaftsraum (Mittlerweile Schuldenunion) in der EU schaffen, dass sich auch die Verdienstverhältnisse angleichen müssen. Dass ärmere Länder auf Kosten der reicheren Länder reicher werden, ist eine weitere wirtschaftliche Logik in diesem Zusammenhang.

    Somit folgt die Situation in der EU ihrem Schicksal. Also alles nach Plan soweit. Obs einem gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

    Geht nochmal bitte meine Ausführungen in diesem Thema von Anfang durch, dann versteht ihr vlt, wie der Hase läuft.


    Aber nochmal in aller Kürze:


    Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten alternative (zu ZB1) Reifengrößen zu fahren:


    1. CoC/Übereinstimmungsbescheinigung weist alle Räder-/Reifengrößen aus, die werksseitig gefahren werden können.


    2. Zubehörräder mit KBA-/ECE-Genehmigung. Voraussetzung: Verwendungsbereich (Fz-Typ/Genehmigung/kW-Bereich) ist eingehalten und jeweiligen Auflagen berücksichtigt,



    Euer freundlicher "TÜV" Prüfer.

    Für diese kba Nummer finde ich (noch) kein Gutachten, das MG4 beinhaltet. Lediglich Autos vom VW Konzern.


    Euer freundlicher "TÜV" Prüfer.

    Waren kürzlich 2 Wochen im Urlaub mit dem Verbrenner. MG4 stand rum. Nach 2 Tagen erwartungsgemäß keine Verbindung in der App.


    Aber jetzt kommt die Änderung (ich war zwischenzeitlich beim Service und habe Update bekommen, Feedback werde ich noch Posten): nach der Rückkehr habe ich mich ins Auto gesetzt (es hat Fahrbereitschaft hergestellt) und die Verbindung zur App war da! Davor hat's immer ne 15-20 min Fahrt dafür gebraucht.


    Übrigens hat das Auto keinen Prozent an Ladung in der Zeit verloren.

    ulf Ich hätte dich eigentlich so eingeschätzt, dass du verstehst was ich meine.

    Aber du fragst bestimmt wieder für andere. ;)


    Ich dachte mir die Hinweise "jährlich" und "mindestens 3mm" wären als Zusatzhinweise ausreichend, aber ich sehe es ein.


    Also meine massage: Reifen schlicht mindestens jährlich durchwechseln und dabei darauf achten, dass hinten möglichst nicht unter 3mm gegangen wird.

    wird eine ABE benötigt

    oder wie schon gesagt, eine ECE Freigabe. Solche Felgen sind auch entsprechend mit KBA Nummer oder ECE Nummer versehen und damit eindeutig nicht OEM Felgen.

    Somit ist es sehr wohl von Bedeutung, von wem diese Felge offiziell stammt. Dass Fz Hersteller ihre Felgen nicht selbst herstellen, sollte eigentlich klar sein.


    Es kommt nicht selten vor, dass ein Felgenhersteller die selbe Felge einmal als OEM produziert (mit Fz Hersteller Logo) und einmal als KBA/ECE Felge (ohne Fz Hersteller Logo, aber mit KBA/ECE Nummer auf Außenseite).


    Die Felge kann und wird leider, wie oben bereits erwähnt, an einem und demselbem Fz anders gehandhabt. Dass das völlig Banane ist, sollte jedem einleuchten.