…nee, Kann nicht sein, denn der macht nicht solche Probleme.
Beiträge von WSOB
-
-
Klar ist doch, wir alle haben einen Vertrag mit MG. Bei allen Mängeln haben wir daher sowohl MG als auch den Agenten angemailt. Letztendlich entscheidet aber immer MG, was gemacht werden soll, so unser Agent.
-
Superbrauni: Das war ja unser Ansinnen, als wir dem Agenten den Wagen für über 5 Wochen überließen. Gemacht wurden auf Anordnung von MG nur 4 mickrige Updates, obwohl der Agent den Reset und systematischen Updateaufbau vorschlug. Wir haben MG also jede Chance gegeben.
Sehr kritisch ist, dass MG nie auf Anfragen/Emails antwortete.
-
Bei jedem Update wurde versprochen, dass es besser wurde. Leider war davon an unserem Auto nichts zu merken.
-
Huephuep: Wie du vielleicht bereits beim Lesen der verschiedenen Berichte gelesen hast, haben wir von August 2023 bis Mitte Januar 2024 gar keine Antwort erhalten. Selbst nach Einschalten einer Anwältin am 03.01.2024 erfolgt bisher keine Antwort. Kundennähe und -betreuung sieht anders aus. Wir wären froh, den Wagen schnellst möglich zurückgeben zu können, da die bisherigen Reparaturversuche alle weitestgehend ergebnislos verliefen und nur neue Fehler brachten.
-
Wir nehmen auch nur Sauger, Lappen und klares Wasser. Chemie kommt erst ggf. nach einigen Jahren zum Einsatz und das gilt seit Jahrzehnten für all unsere Autos, die wir fuhren.
-
Wir haben Zeit für den ersten Service 155,95 EUR gezahlt.
-
Beim heutigen 1. Service hat der Meister bei MG beantragt, den Account zu löschen, da eine Verbindung seit vor Weihnachten nicht mehr möglich war. Auch konnte er Probleme bei MJ 2022 und der neuen App feststellen. Ggf. hilft diese Maßnahme. Das Löschen wird allerdings etwas dauern, da der MG-Kundendienst nicht so schnell antwortet.
-
Unserer stand auf Continental Sommerreifen, die sofort vor der Übergabe gegen Michelin Ganzjahresreifen getauscht wurden.
-
An unserer Einschätzung den Wagen nicht mehr zu kaufen (s. #11) hat sich nichts geändert. Sie hat sich sogar noch verstärkt, da fünf Wochen Werkstatt nichts brachte und auch Hilfestellungen nach jetzt fünf Wochen Verbindungsausfall nicht erfolgten. Auch hat sich MG seit August bis Mitte Januar auf viele Emails unsererseits nicht ein einziges Mal gemeldet. Kundenfreundlichkeit/-nähe absolute Fehlanzeige.