Beiträge von ewin12000

    Quelle bitte?

    Statista


    Preis Februar 2023 128,8 € je MWH

    Preis Februar 2024 61,34 € je MWH


    15. April 2023 gingen AKW vom Netz seit dem ist der Börsenstrompreis immer niedriger gewesen.


    Preis April 2023 100,74 € je MWH

    Preis Mai 2023 81,72 € je MWH


    nur der September war noch mal in der Nähe des Strompreises vom April, aber eben auch drunter.


    Das ist nun mal ein Fakt......

    Zeige mir bitte eine. Danke.


    Also wieder viel Polemik.. sry.

    Es gewinnt also der, der am lautesten (irgendwas) schreit. Kennzeichnend für heutige Zeiten!

    Hmm, das hat nichts mit Polemik zu tun. Es ist eine Tatsache, das der Börsenstrompreis gesunken ist. Das wir ein europäisches Verbundnetz haben ist ebenfalls eine Tatsache und wie Handel funktioniert weiß wohl jeder, der in diesem Wirtschaftssystem hier groß geworden ist oder bereits eine Weile lebt. Die seit über 20 Jahren beschworenen Blackouts gab es ganz einfach nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.

    33 Staaten betreiben Kernkraftwerk ;) um genau zu sein nur 32 Staaten von 194....


    Im Moment bist du wohl eher sehr weit von der Realität weg. Aber ein gesundes Ego hast du ;)

    beim Schnellader macht er es nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen bisher. Beim langsamen Laden macht er es, auch an der öffentlichen Säule, die bricht allerdings den Ladevorgang nicht ab, sondern pausiert diesen, dann startet man den Ladevorgang aktiv im Auto neu oder wartet eine Weile, dann startet dieser automatisch wieder. Den Ladevorgang musste ich bis jetzt immer aktiv beenden.....

    Es gäbe auch die Möglichkeit dass die beiden E-Autofahrer dort laden wollten aber festgestellt haben dass die Ladesäule defekt ist.

    Schon mal daran gedacht ?


    VG

    SieDu

    Auch das ist nicht der Fall - das Problem dort ist, das es als E-Fahrzeugparkplatz ausgewiesen ist, das hatte ich bereits geschrieben und wenn man nur an sich selbst denkt und an den kurzen Weg zum Eingang dann nutzt man das halt aus und blockiert damit 1 oder 2 Ladepunkte, auch wenn man im Recht ist.

    Habt ihr daran gedacht, dass zu dem Zeitpunkt des Eintreffens kein anderer Parkplatz frei gewesen sein könnte?

    nein es sind keine Spekulationen, die beiden Parkplätze waren belegt als kam und von den selben Fahrzeugen immer noch belegt als ich gefahren bin. Zwischendurch habe ich einen Familien-Wocheneinkauf gemacht. Es gab genug weitere Stellplätze. Wenn alles belegt gewesen wäre hätte ich das nicht gepostet. Das Problem ist hier ganz einfach Faulheit und Egoismus. Natürlich waren die freien Parkplatze nicht direkt am Eingang.


    Ob die hier lesen oder nicht spielt keine Rolle es ist ein Beispiel von ganz vielen....


    Je mehr es lesen, um so mehr denken vielleicht darüber nach.....