Beiträge von ewin12000

    ... Bei uns steht bei solchen Parkplätzen meistens der Zusatz "... während des Ladens"

    Das ist steht hier eindeutig nicht dabei. MIr ist klar, das die beiden im Recht sind. Mir war das laden in dem Moment nicht so wichtig, aber andere, die es benötigen, müssen warten leider.

    Auf der einen Seite sagen wir, das jeder sich ein E-Auto kaufen soll und auf der anderen Seite machen wir es den Leuten schwer, die eben nicht zu Hause laden können oder auf der "Reise" sich befinden.

    Ich kann sowas nur schwer nachvollziehen, es würde doch auch keiner auf die Idee kommen sich an Zapfsäule zu stellen und dort zu parken (hmm oder etwa doch?)

    in letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, das Ladesäulen bewusst oder unbewusst blockiert werden. Hier mal ein Beispiel von gestern.

    Beides E-Fahrzeuge, keiner der beiden läd.


    2 Ladepunkte blockiert und das obwohl ein riesiger Parkplatz mit vielen freien Stellplätzen vorhanden ist/war.


    Warum macht man so etwas? Denken die Leute nicht nach? Sicher sind die beiden im Recht, da der Parkplatz für E-Fahrzeuge ausgewiesen ist aber fällt das E-Auto auseinander, wenn ich auf einem normalen Parkplatz parke, wenn ich sowieso nicht laden möchte....


    Keine Ahnung einfach Ärgerlich für Leute die laden wollen und natürlich auch für den Betreiber der LAdesationen.



    lidl.jpg

    Ich beantworte nur Ihre Fragen und lese nie, was ich zuvor geschrieben habe. Jedenfalls halte ich MG4 für Dummheit und Lüge. Jetzt ist es das dritte technische Problem innerhalb von 11 Monaten und ich verstehe nicht wirklich, was Sie so sehr freuen wird, es ist nur eine chinesische Sache, die allen Besitzern im nächsten Jahr Probleme bereiten wird. Suchen Sie einfach auf mobile.de nach MG4 und Sie werden sehen, wie viele Leute diese Autos nach einem Jahr mit ein paar tausend Kilometern verkaufen. Luxury gibt es für 10-12.000 Euro unter dem Kaufpreis, warum?

    Naja, ich hatte bereits am Anfang den Verdacht, das du dir das nur ausgedacht hast, das verstärkt mich darin ;)

    .....

    Oder hast du gar keinen MG4 und möchtest hier nur rumtollen?

    Das ist genau die richtige Frage.

    Nein Sir,

    Was soll der Quatsch?


    ...... gemeldet, die Verbrauchsdaten des Autos vorgelegt und wie üblich einen Termin zur Vorstellung des Autos in der Werkstatt erhalten. Der Verbrauch von 80 % der Batterie für 120 km überzeugte ihn dazu. Total strecke war nur 128 km mit eine ladung.

    Also wenn du Glück hast finden die dann irgendwann den Fehler richtig? Wäre es nicht besser, der Werkstatt seine Vermutung bzw. Beobachtung mit zu teilen, das man vielleicht erstmal da nach schaut, bevor die Anfangen eine eventuell nicht kaputte Batterie/oder andere Teile auf Verdacht zu ersetzen. Sei mir nicht böse, aber sowas erzeugt bei mir totales Unverständnis.


    Ich weiß nicht, wie zufrieden Sie mit dem MG4 sind, aber ich bin es nicht, mein Luxury fährt nicht mehr als 100–120 km unter Null Grad und maximal 200–250 km bei einer Temperatur von sagen wir mal 10 Grad. Die Autonomie von 435 km ist eine grenzenlose Lüge.

    Auch die Art und Weise wie du es hier rübergebracht hast, ist etwas seltsam. Du wusstest ja bei deinem ersten Beitrag hier wohl schon woran es wahrscheinlich liegt und lässt die Leute munter drauf los raten und suggerierst das es allgemein an MG liegt, kein Wort von der Klimaanlage......


    Dann jeweils in der App auf den Ladestrom geschaut, und einmal oh Wunder , der Standard kann 4.6 KW!!!!!!!

    Naja der kann das ja auch (einphasig an einer 22 kw Box), nur deine Wallbox (falls es eine 11 kw ist) eigentlich nicht, aber wenn die es kurzzeitig hergibt, kann das schon sein.... Oder du hast recht und die App spinnt...