Beiträge von ewin12000

Nein! Geht es nicht! Nicht ohne irgendwelche Abos, Sonderkonditionen, SchlagMichTotDinge...

Ganz ehrlich, WO kannst du ÖFFENTLICH für 29 Cent/kWh laden? Ich kenne da im meinem Umfeld nicht eine einzige Möglichkeit.

Und mit Verlaub, Niederlande ist nicht der Benchmark! Hier geht es um Deutschland! Ich fahre keine 500km um dann in den Niederlanden für 30 cent laden zu können! :( Was soll das!?

Es kann schon sein, das es in deinem Umfeld nicht geht, bei mir geht es zb.

Lidl 29 cent. 5 Minuten zu Fuß, kein Abo. IKea 10 min fahrt kostenlos ;) Also man kann es pauschal nicht sagen.

V-Strom 1000

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wirtschaftlich günstiger als ein Verbrenner wird das E-Auto ausschließlich durch eine eigene Wallbox und eigenen Solarstrom. Bei Preisen an Ladesäulen von 55 ct/KWh und einem Verbrauch von .. sagen wir mal 18,5 KW/100KM kommen wir umgerechnet auch auf 6,5 Liter Diesel /100 Km, was mein Golf eigendlich immer schafft. Eigendlich auch kein Wunder, das viele Leute schipfen... wenn man nicht selbst Laden kann, gibt es keinen Preisvorteil bei "Tanken" in Deutschland.

LG Philipp

Das kann man so pauschal nicht sagen. Man muss nicht für 55 Cent laden, es geht nach wie vor deutlich darunter. Auch wenn ich finde, das die Strompreise an öffentlichen Säulen deutlich unter 30/40 Cent sein müssten.

Selbst wenn ich deine Werte nehme ( und mich nicht verrechnet habe), also 18,5 mal 0,55 cent komme ich auf knapp 10,20 beim Strom und wenn ich den Diesel rechne mit 1.60 und der ist meist darüber gewesen komme ich marginal teurer. Ohne Steuer und THG. Ich kann aber auch für 0.29 € öffentlich laden und der Diesel kostet gern mal 1,75. €. Ich bin gerade im Urlaub mit Freunden in den Niederlanden die haben für den Liter Benzin 2,17 € bezahlt und ich 0,33 € bei Tesla und 0,3 € bei Ecotap.

Sehe ich nicht so. Ich denke, das aufgrund des stark eingebrochenen Marktes der E-Fahrzeuge nun drastische Gegenmaßnahmen in Form von Steuererhöhungen auf Diesel und Benzin zum Beispiel geplant und auch durchgesetzt werden um die E-Fahrzeuge zu pushen.

LG Philipp

das kann man einfacher lösen und zwar ohne soviel Gegenwind. Man muss nur die Ladeinfrastruktur regulieren.

Auf jedem Fall braucht man dafür aber Mobilfunk, ich habe noch keinen Tasla Ladepark gesehen der wLan oder Lan hat.

Sicher? Ich bin der Meinung das die alle W-Lan haben, wenn auch nicht zwangsläufig das eigene. Aber die sind meist so gelegen, das es in der direkten Umgebung freies W-Lan gibt. Ich schaue aber beim nächsten mal genauer hin.

Jetzt will ich euch mal neidisch machen. Bei uns in der Tiefgarage lade ich öffentlich für 32 cent. Allerdings wohne ich in Niederlanden und es ist Special für e-Autofahrer in der Provinz Süd-West Nederland .

wir sind gerade in Westkapelle im Urlaub. Ich habe Teslaladestationen in Midleburg und Tilburg genutzt. Der Preis war/ist echt mega gut. Ich hatte mir vorsorglich noch eine Ecotap-Karte geholt aber bisher nicht eingesetzt. Shell und BP/Aral geht auch ist aber mit deutschen Tarifen wesentlich teurer...

OK oh man nervt danke

theoretisch kannst du das mit 2 Wallbox Arten umgehen. Zum einen eine 11 kw Schnelladebox ( Ambicharge DC 11 kw oder vergleichbar)

oder eine mit Phasenkopplung (Juice Booster mit Juice Phaser oder vergleichbar). dann wären 11 Kw bzw 5,irgendwas kw möglich....

Ob die Ambicharge wirklich bereits erhältlich ist, weiß ich nicht. Ich brauche das aber im Moment so auch nicht.....

Was auch komisch ist, ich habe in der App eingestellt das er nur bis 80% laden soll, lädt aber bis 100

Ja das ist beim Standard normal und die Begrenzung wohl auch nicht notwendig, aus Sicht der Entwickler.

Zur Ladeleistung sollten sich kurz oder mittelfristig DC-Lader (Ambicharge z.B.) und Bidirektionales Laden durchsetzen , spielen die OnBoard Lader eh nur noch eine untergeordnete Rolle. Mir reichen die "3,irgendwas" kw aus, da ich möglichst Überschuss lade und mit einer 10 kw/p Anlage nicht soviel im Regelfall runterkommt. Sicher wären 11 KW cool zb. im Winter Nachts, wenn der Strompreis billig ist, aber wirklich brauchen tu ich es nicht....