V-Strom 1000
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wirtschaftlich günstiger als ein Verbrenner wird das E-Auto ausschließlich durch eine eigene Wallbox und eigenen Solarstrom. Bei Preisen an Ladesäulen von 55 ct/KWh und einem Verbrauch von .. sagen wir mal 18,5 KW/100KM kommen wir umgerechnet auch auf 6,5 Liter Diesel /100 Km, was mein Golf eigendlich immer schafft. Eigendlich auch kein Wunder, das viele Leute schipfen... wenn man nicht selbst Laden kann, gibt es keinen Preisvorteil bei "Tanken" in Deutschland.
LG Philipp
Das kann man so pauschal nicht sagen. Man muss nicht für 55 Cent laden, es geht nach wie vor deutlich darunter. Auch wenn ich finde, das die Strompreise an öffentlichen Säulen deutlich unter 30/40 Cent sein müssten.
Selbst wenn ich deine Werte nehme ( und mich nicht verrechnet habe), also 18,5 mal 0,55 cent komme ich auf knapp 10,20 beim Strom und wenn ich den Diesel rechne mit 1.60 und der ist meist darüber gewesen komme ich marginal teurer. Ohne Steuer und THG. Ich kann aber auch für 0.29 € öffentlich laden und der Diesel kostet gern mal 1,75. €. Ich bin gerade im Urlaub mit Freunden in den Niederlanden die haben für den Liter Benzin 2,17 € bezahlt und ich 0,33 € bei Tesla und 0,3 € bei Ecotap.