beim Verbrenner kannst du mit ca. 1,5 bis 2 Liter die Stunde (zb. im Stau) rechnen, da ja der Motor mitlaufen muss. Der Mehrverbrauch wird um die 0,5 Liter je Stunde sein.
Beiträge von ewin12000
-
-
die Strompreise auch inklusive der Netzentgelte und Gebühren sind so tief wie lange nicht mehr. Aus meiner Sicht darf eine kwh am Schnelllader maximal 30 Cent kosten und auch das ist bereits viel Zuviel ....
-
Jetzt will ich euch mal neidisch machen. Bei uns in der Tiefgarage lade ich öffentlich für 32 cent. Allerdings wohne ich in Niederlanden und es ist Special für e-Autofahrer in der Provinz Süd-West Nederland .
wir sind gerade in Westkapelle im Urlaub. Ich habe Teslaladestationen in Midleburg und Tilburg genutzt. Der Preis war/ist echt mega gut. Ich hatte mir vorsorglich noch eine Ecotap-Karte geholt aber bisher nicht eingesetzt. Shell und BP/Aral geht auch ist aber mit deutschen Tarifen wesentlich teurer...
-
Nur noch bergab fahren

Hmm, dann muss das aber mindestens so aussehen

-
OK oh man nervt danke
theoretisch kannst du das mit 2 Wallbox Arten umgehen. Zum einen eine 11 kw Schnelladebox ( Ambicharge DC 11 kw oder vergleichbar)
oder eine mit Phasenkopplung (Juice Booster mit Juice Phaser oder vergleichbar). dann wären 11 Kw bzw 5,irgendwas kw möglich....
Ob die Ambicharge wirklich bereits erhältlich ist, weiß ich nicht. Ich brauche das aber im Moment so auch nicht.....
-
Was auch komisch ist, ich habe in der App eingestellt das er nur bis 80% laden soll, lädt aber bis 100
Ja das ist beim Standard normal und die Begrenzung wohl auch nicht notwendig, aus Sicht der Entwickler.
Zur Ladeleistung sollten sich kurz oder mittelfristig DC-Lader (Ambicharge z.B.) und Bidirektionales Laden durchsetzen , spielen die OnBoard Lader eh nur noch eine untergeordnete Rolle. Mir reichen die "3,irgendwas" kw aus, da ich möglichst Überschuss lade und mit einer 10 kw/p Anlage nicht soviel im Regelfall runterkommt. Sicher wären 11 KW cool zb. im Winter Nachts, wenn der Strompreis billig ist, aber wirklich brauchen tu ich es nicht....
-
.. wenn ich also Probleme löse, die ich selbst verursacht habe,
Hmm - irgendwelche Belege, das "die Grünen" (es gin ja um "Grünen" Bashing) die Verursacher der damaligen Probleme sind? Quellen, Zitate irgendetwas dazu ? Schließlich stellst du hier eine Behauptung auf, die du sicher irgendwie belegen kannst oder?
-
ich habe mir das Video jetzt paar mal angeschaut, also den Teil mit dem ID3. Ich sehe nicht mal das ein Versuch gestartet wird, egal wie dieser ausgeht, dort Gegenzulenken.
Zitat
Im MG4 können wir immerhin mit Reku-Stufe 1 fahrenKann ich beim MG nicht auch auf N schalten? Hat es jemand mal versucht. Ich könnte mir vorstellen, ohne es getestet zu haben das es hier schneller ginge als bei einem normalen Automatik. In der Praxis wird es wohl weder beim Automatik noch bei MG funktionieren.
-
IMG-20240605-WA0005.jpg vor ca. 20 min geliefert und gleich eingebaut

-
Sodele, nach langen überlegen, soll wohl heute mein neuer "Mitfahrer" Namens "Frunk" aus Österreich kommen. Bin gespannt....