Beiträge von ewin12000

Es gäbe auch die Möglichkeit dass die beiden E-Autofahrer dort laden wollten aber festgestellt haben dass die Ladesäule defekt ist.

Schon mal daran gedacht ?

VG

SieDu

Auch das ist nicht der Fall - das Problem dort ist, das es als E-Fahrzeugparkplatz ausgewiesen ist, das hatte ich bereits geschrieben und wenn man nur an sich selbst denkt und an den kurzen Weg zum Eingang dann nutzt man das halt aus und blockiert damit 1 oder 2 Ladepunkte, auch wenn man im Recht ist.

Habt ihr daran gedacht, dass zu dem Zeitpunkt des Eintreffens kein anderer Parkplatz frei gewesen sein könnte?

nein es sind keine Spekulationen, die beiden Parkplätze waren belegt als kam und von den selben Fahrzeugen immer noch belegt als ich gefahren bin. Zwischendurch habe ich einen Familien-Wocheneinkauf gemacht. Es gab genug weitere Stellplätze. Wenn alles belegt gewesen wäre hätte ich das nicht gepostet. Das Problem ist hier ganz einfach Faulheit und Egoismus. Natürlich waren die freien Parkplatze nicht direkt am Eingang.

Ob die hier lesen oder nicht spielt keine Rolle es ist ein Beispiel von ganz vielen....

Je mehr es lesen, um so mehr denken vielleicht darüber nach.....

... Bei uns steht bei solchen Parkplätzen meistens der Zusatz "... während des Ladens"

Das ist steht hier eindeutig nicht dabei. MIr ist klar, das die beiden im Recht sind. Mir war das laden in dem Moment nicht so wichtig, aber andere, die es benötigen, müssen warten leider.

Auf der einen Seite sagen wir, das jeder sich ein E-Auto kaufen soll und auf der anderen Seite machen wir es den Leuten schwer, die eben nicht zu Hause laden können oder auf der "Reise" sich befinden.

Ich kann sowas nur schwer nachvollziehen, es würde doch auch keiner auf die Idee kommen sich an Zapfsäule zu stellen und dort zu parken (hmm oder etwa doch?)

in letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, das Ladesäulen bewusst oder unbewusst blockiert werden. Hier mal ein Beispiel von gestern.

Beides E-Fahrzeuge, keiner der beiden läd.

2 Ladepunkte blockiert und das obwohl ein riesiger Parkplatz mit vielen freien Stellplätzen vorhanden ist/war.

Warum macht man so etwas? Denken die Leute nicht nach? Sicher sind die beiden im Recht, da der Parkplatz für E-Fahrzeuge ausgewiesen ist aber fällt das E-Auto auseinander, wenn ich auf einem normalen Parkplatz parke, wenn ich sowieso nicht laden möchte....

Keine Ahnung einfach Ärgerlich für Leute die laden wollen und natürlich auch für den Betreiber der LAdesationen.

lidl.jpg