Beiträge von c1olli

    In dem Fall einfach mal im Fahrzeug oder in der App das Laden nochmal starten - kommt ab und an vor.
    Allerdings schaltet sich die AC Ladung bei mir nicht ab, wenn ich die Fahrertür über den Knopf am Griff öffne, wenn ich am Schlüssel öffne, dann schaltet sich die Ladung ab.

    War bei mir auch so - bei mir wurde die Batterie auf Garantie gewechselt. Der Ersatz war die Varta - siehe oben. Das ging auch auf Garantie und hat nichts gekostet.
    Allerdings musste ich für den Leihwagen zahlen, da ich das Auto selbst flott gemacht habe und dort selbst abgegeben habe.

    Das ging leider nicht anders, da wir nur ein Auto haben und es in der Vorweihnachtszeit war.
    Zudem ist die Werkstatt fast 100km entfernt.

    Hätte ich das Auto abholen lassen als die Batterie leer war, hätte ich den Leihwagen nicht zahlen müssen.


    Wenn man aber den Schaden selbst verursacht, muss man eben den Schaden auch selbst zahlen und die Varta Batterie ist im Verkauf bestimmt nicht teurer als das Original. Also was soll MG da denn zahlen?

    Bei mir war der Leihwagen für 2 Tage teurer als eine neue Batterie, also denke ich mal wenn man das Licht angelassen hat und die Batterie kaputt ist, ist der Weg es selbst zu machen der günstigere.

    Mein Händler/Werkstattmeister sagte, dass sie schon einige MG 4 hatten, wo die Batterie gewechselt werden musste, und sie hatten auch schon welche, die mit defekter Batterie geliefert wurden.

    Allerdings nach Ersatz durch die Varta Batterie hatten sie bisher noch keine Defekte.

    Ich denke mal dass er laufen wird, aber die Batterie ist bestimmt hinüber.


    Als bei meinem vor ein paar Wochen die Batterie plötzlich leer war und nichts mehr ging, konnte ich nach dem Aufladen mit dem Ladegerät ohne Probleme starten und fahren, aber die 12V Batterie hat ihre Spannung nicht lange gehalten.
    Ich konnte mich damit aber 1,5 Wochen bis zum Werkstatt Termin über Wasser halten.

    Sicherlich gibt es bessere Systeme, die auch schon vor Jahren bei anderen Herstellern besser funktioniert, aber wenn man den ACC so wie in der Bedienungsanleitung nutzt, funktioniert er auch.


    Klar kann man einiges besser machen, die Erkennung von Hindernissen und die Reaktion darauf könnten sicher besser gemacht/programmiert sein.
    Gerade wenn man auf der AB schon halb auf der Nebenfahrbahn zum Überholden ist und der ACC dann trotzdem bremst.

    Aber ich habe mich daran gewöhnt und den Fuß dann schon auf dem Gaspedal.