Beiträge von pascontz
-
-
Bei dieser Softwarelinie des MY24 scheint (zumindest für die Luxury-Linie; ist das der Trophy?) die R41 die aktuellste zu sein, datiert auf Anfang Dezember 2025. Da bin ich gerade bei unserem am Thema dran. Sobald ich Zeit für den ganzen Updateprozess finde (bisher nur ein Testlauf durchgeführt), gebe ich da nochmal Rückmeldung.
Unserer ist aktuell auch noch auf der R30, also Auslieferungsstand, unterwegs.
Gut die Hälfte der Steuergerätesoftware ist bei unserem veraltet.
Und du hast diese Datei bei dir rumliegen, die R41? Wenn ja, teile die doch gerne mit uns!
-
Ne, besser nicht. Gab da in Vergangenheit schon des Öfteren Probleme mit. Lieber alle Versionen aufwärts nacheinander flashen.
-
Hast du zufällig ein Foto? Oder meinst du den orangenen Balken? (Für mich sieht der orange aus
) -
Hi MKO
Die SWI133-29176-1300R30 wäre Auslieferungsszustand und demnach veraltet.
Die neueste, mir bekannte Version wäre die R36.
https://drive.google.com/drive…bl0AtRWTzFCbxCePC1ZMYOSg9 -
Wenn man Chiptuning weiter faßt als nur für Leistungssteigerungen (z.B. "Software-Mods zur Verbesserung des Nutzer-Erlebnisses"), fällt Dein Projekt auch unter Chiptuning

Nein.
Von solchen Eingriffen distanziere ich mich.
Back to topic.
-
Chiptuning ist in diesem Beitrag doch gar nicht Thema?

-
Ich möchte euch mein neues, eigenes Projekt vorstellen.
MG4 Headunit UI Mod
SAIC/MG verwendet eine einzige Launcher-APK (com.saicmotor.launcher) für verschiedene Plattformen. Die App liest den Modellcode aus "ro.product.carmode", um die zu ladende UI-Variante zu bestimmen. Beim MG4 Standard wird der Modellcode 0x45 zurückgegeben, wodurch das EH32-spezifische Layout ausgewählt wird. Der AS33 (MG HS EV) verwendet den Modellcode 0x881 und besitzt eine optisch moderne Benutzeroberfläche mit verschiedenen Kartenlayouts und zusätzlichen Funktionen.
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nur die Launcher-APK auf das neuere Fahrzeugmodell gepatcht. Die obere Taskleiste, links das Icon Menü sowie die ganzen Fenster sind noch nicht gepatcht, stehen aber bereits auf meiner ToDo.
Für weitere Informationen, Neuigkeiten usw. nutzt bitte mein Repository auf GitHub, da ein bearbeiten dieses Beitrags im Nachhinein nicht mehr möglich ist.
Wichtige Neuigkeiten werde ich aber auch hier als Beitrag posten, um euch auf den neuesten Stand zu halten!

Projektlink: https://github.com/paswotz/mg4-headunit-ui-mod
-
Ja, das stimmt. Es gibt eine gewisse Reihenfolge in SIPS. Dazu gibt es auch ein Dokument, habe es aber gerade nicht zur Hand. @old_helmut_ev_racer kannst du hier aushelfen?

Über die Onepress Methode in SIPS wird die Reihenfolge aber grundsätzlich automatisch beachtet, wenn du einfach alle Module auswählst.
-
Die neueste geleakte Version für SWI133 wäre die R36. Gut möglich, dass bereits neuere Versionen existieren. R30 ist Auslieferungszustand von MY24 und neuer.