Bisschen genauer darf es schon sein. Der MG ist eine Zicke was das angeht. Da darf keine Datei zu viel/anders sein auf dem Stick.
Beiträge von pascontz
-
-
Ich kenne den orangenen Balken nur, wenn der Akku lange Zeit nicht mehr richtig kalibriert wurde. Also ruhig mal auf 100% AC voll laden und über Nacht dran lassen. Damit sollten sich die Zellen wieder ausgleichen.
-
Die usb_ota_update.zip einer infotainment Version entpacken und die Payload.bin dumpen, um an die system.img zu kommen. Gibt ein cooles Programm mit GUI, weiß aber auf die Schnelle den Namen nicht. Die system.img entpacken und im priv-App Ordner liegen dann die ganzen APKs. Diese wiederum kannst du mit apktool dekompilieren und später auch wieder kompilieren und mit der originalen signatur zertifizieren. Auch dazu gibts ein cooles Tool mit GUI.
Wenn du ein wenig Ahnung von der Thematik hast, heiße ich dich gerne willkommen bei meinem Projekt

-
-
Bei dieser Softwarelinie des MY24 scheint (zumindest für die Luxury-Linie; ist das der Trophy?) die R41 die aktuellste zu sein, datiert auf Anfang Dezember 2025. Da bin ich gerade bei unserem am Thema dran. Sobald ich Zeit für den ganzen Updateprozess finde (bisher nur ein Testlauf durchgeführt), gebe ich da nochmal Rückmeldung.
Unserer ist aktuell auch noch auf der R30, also Auslieferungsstand, unterwegs.
Gut die Hälfte der Steuergerätesoftware ist bei unserem veraltet.
Und du hast diese Datei bei dir rumliegen, die R41? Wenn ja, teile die doch gerne mit uns!
-
Ne, besser nicht. Gab da in Vergangenheit schon des Öfteren Probleme mit. Lieber alle Versionen aufwärts nacheinander flashen.
-
Hast du zufällig ein Foto? Oder meinst du den orangenen Balken? (Für mich sieht der orange aus
) -
Hi MKO
Die SWI133-29176-1300R30 wäre Auslieferungsszustand und demnach veraltet.
Die neueste, mir bekannte Version wäre die R36.
https://drive.google.com/drive…bl0AtRWTzFCbxCePC1ZMYOSg9 -
Wenn man Chiptuning weiter faßt als nur für Leistungssteigerungen (z.B. "Software-Mods zur Verbesserung des Nutzer-Erlebnisses"), fällt Dein Projekt auch unter Chiptuning

Nein.
Von solchen Eingriffen distanziere ich mich.
Back to topic.
-
Chiptuning ist in diesem Beitrag doch gar nicht Thema?