Bei mir kommt das Ladekabel und der V2L-Knochen in den Frunk. Da ist es mir echt egal ob die etwas eingestaubt werden.
Beiträge von DeJe63
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Seid ihr sicher, dass im MG4 kein Regensensor verbaut ist? ... nochmal checken - dass bei Trockenheit dann auch gar kein Wischen erfolgt. Das spräche doch für einen Regensensor, oder?
Ja ich bin ziemlich sicher das keiner verbaut ist.
Der wischt auch bei Trockenheit fröhlich weiter.
Kann natürlich sein das der Sensor genauso suboptimal funktioniert wie der Sensor von der Klimaautomatik...das könnte es auch erklären.
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Ich bin an jeder Verkehrstafel, welche die Geschwindigkeit anzeigt, überrascht dass der Tacho eigentlich keine Toleranz hat und den exakt gleichen Wert anzeigt.
Das stimmt. Mein Lux überrascht mich auch immer wieder mal mit dem einen oder anderem Knöllchen (20 Euro, also wirklich nur minimal drüber), habe bisher 2 gesammelt, alle AB. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war/bin ich bei Tacho 10 drüber (AB, außerhalb) locker im grünen Nichtblitz-Bereich, beim Lux nicht mehr.
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Der Markt regelt übrigens überhaupt nichts, der Markt versucht immer nur, einen möglichst hohen Preis zu erziehlen.
Nicht der Markt versucht einen möglichst hohen Preis zu erzielen...ein Marktteilnehmer versucht das, in diesem Fall die Anbieter/Hersteller. Und die Kunden sind (derzeit immer noch) bereit fast JEDEN Preis zu zahlen.
Nunja, Angebot und Nachfrage. Einzig die staatliche Förderung giesst hier das Sand ins Getriebe des Marktes. Das ist IMHO das größte Problem...
Ganz ketzerisch gefragt: Wie sähe es aus bei der Elektromobilität ohne Förderung vom Staat? Und ich meine NICHT die (derzeit) 4500 Euro für einen Neuwagen! Ich meine die 0.25% (statt 1% !) Firmenwägensteuer.
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Hier noch ein Beispiel, dass es auch anders geht. In Norwegen müssen die Bürger beim Autokauf 25% MwSt bezahlen. Wenn Sie ein E-Auto kaufen
entfällt die Steuer komplett. Sehr einfach und unbürokratisch beim Kauf.
Mach dich kundig warum der E-Automarkt in Norwegen so boomt (oder geboomt hat). Dort gibt es neben der normalen Mehrwertsteuer eine zusätzliche Luxussteuer auf Neuwagen, und die ist RICHTIG heftig! Da fällt es nicht schwer sich für einen Elektro zu entscheiden (weil für diese Klasse fällt die Luxussteuer nicht an) wenn er nur die Hälfte eines vergleichbaren Verbrenners kostet.
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Da bin ich wohl einer der wenigen die den Regensensor vermißt.
Ja, perfekt war er in keinem Auto bisher. Aber einmal an fängt er eben auch nach Tagen und x-mal aus-/einschalten an zu wischen und legt sich wieder schlafen.
Beim MG4 muß man immer auch dran denken die Wischer auszuschalten...sonst laufen sie und laufen und laufen selbst beim starten gibt es erstmal einen Wisch.
Zusätzlich ist mir oft auch die langsamste Intervalstufe zu schnell so das man selbst zum Intervalgeber wird. Das ist mal High-Tech!
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Spaß beiseite,
selbst für 4000 Euro mehr ist das Auto trotz aller Problemchen meiner Meinung nach immer noch eine gutes Angebot. Ich glaube, ich hätte ihn trotzdem geleast.
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4000 € sind viel Geld. Ich hätte den MG4 Luxury für 4000 € wahrscheinlich nicht gekauft.
Für den Geld, 4000 Euro, würde ich eine ganze Schiffsladung MG4 Luxury nehmen!
SCNR.
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Ladeplanung wird IMHO vollkommen überbewertet.
Ich habe eine lange Strecke die ich oft fahre, da kenne ich die 2-3 für mich interessanten/wichtigen Ladepunkte in jede Richtung.
Wenn man eine lange (unbekannte) Strecke für den Urlaub plant ist es auch wichtiger wegen Pausen vorher zu schauen (wegen Familie, Kindern, ...) und sich nicht nach dem Auto in Echtzeit zu richten.
Ist aber nur meine Meinung...
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Das Einbremsen in Kurven ist nur vordergründig sinnlos.
Ähm...Nein bzw. Doch.
Ich rede übrigens über den ACC nicht den TJA.
Wenn er in einer langen Kurve mit mormalen Landstrassenlimit von aktuell 100 km/h auf unter 80 km/h runtergeht, ohne das vor mir ein Fahrzeug ist, ist das sinnlos! Zumal dieses "runterregeln" andauert je länger die Kurve ist...
Mein vorheriger Kona hat die Geschwindigkeit auch reduziert, hat das aber bei max. 3-5 km/h der eingestellten Geschwindigkeit belassen.
btw. die Kurven bei denen ich das zuverlässig nachvollziehen kann, kann man locker mit mindestens 120 km/h durchfahren ohne das man besonders erhöhte "Fliehkräfte" feststellt.