Beiträge von DarkStar

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Luxury die o.g. Felgen. Hat da jemand noch was "übrig" ??

    Bisher habe ich nur bei ALUTEC, bei den Felgen Grip und Freeze eine entsprechende ABE gefunden. Gibt es noch andere Hersteller, die das ohne Sonderabnahme beim TÜV anbieten?? Würde mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen.


    Wie so ein Dokument aussehen soll, habe ich mal als Anhang beigelegt. Auf S.8 findet ihr den MG4. 00401043_51526_FRE656_5x112_ET41_V2_57,1_6a.pdf

    Meine zusätzlichen Probleme liegen beim Sprachassistenten und diversen anderen Ecken:

    In einem Leihfahrzeug, auch MG4 hat alles SUPER funktioniert, kann also nicht an meiner Aussprache liegen ;)

    1) Wenn ich über Sprachbefehl an das Navi eine Straße eingebe, erkennt der Sprachassistent zwar die Straße "xyz", zeigt diese auch richtig an, aber entweder kommt dann die Meldung diese Straße ist nicht auf der digitalen Karte zu finden oder es gibt Probleme mit dem Internet. Internet, also die Anzeige der Empfangsfeldstärke ist eh so ein Problem, denn da sind IMMER 5 von 5 Balken....was gar nicht sein kann.


    2) Das Navi "friert" immer man wieder ein....


    3) Wenn ich ein "Ziel" von der iSmart (V1.x+2.0) auf das Fahrzeug übertrage, dann wurde dies früher bei "Reiseplan" angezeigt. Jetzt kommt es bei OvL/POI heraus .....


    4) Der übertragene Reiseplan wird oben rechts im Display als roter Punkt in der Mail eingeblendet......lässt sich aber nicht Quittieren


    5) Die Suche nach Ladestationen im Navi >50kW funktioniert nicht. Nur wenn ich alles abwähle werden auch diese angezeigt. Dazu soll es ein Update von den Ladestationen (sind ja teilweise total veraltet) geben


    6) Die Verkehrszeichenerkennung ist der letzte Sch....


    7) Wenn man mit dem Navi fährt, wird man bei Schulen und Kindergärten mit einem dezenten "Ping" gewarnt. Finde ich SUPER, aber bei mir Pingt es ohne Navi immer wieder, allerdings ohne Anzeige wie im Navi


    8) Nach dem letzten Zwangsupdate habe ich auf meinem Smartphone nur noch einen schwarzen Bildschirm. Kann also nichts mehr bedienen :cursing:

    Hallo zusammen,

    nochmal zurück zu meinem Beitrag hier unter #216


    Von MG habe ich eine Antwort bekommen, welche ich eigentlich gar nicht kommentieren wollte.... :cursing:

    "Sehr geehrter xyz,

    wir beziehen uns auf Ihre Anfrage in der Sie uns um Unterstützung bitten.

    Zunächst versichern wir Ihnen, dass wir Sie als Kunden schätzen und uns freuen, dass Sie sich für einen MG entschieden haben.

    Gerne wären wir Ihnen augenblicklich behilflich, müssen Sie bezüglich Ihrer Frage aber an den betreuenden MG Agent vor Ort verweisen, da dieser den technischen Support für Ihr Fahrzeug erbringt. Dieser kann prüfen welches Problem bei iSmart vorliegt. Sollte es nötig sein, kann er jederzeit eine Anfrage bei unserer technischen Fachabteilung einreichen um Ihnen einen adäquaten Service bieten zu können.

    Wir sind davon überzeugt, dass Ihr betreuender MG Agent sie proaktiv unterstützen wird und wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt.


    MG Motor Deutschland Team"


    OK, ich habe verstanden, dass der Agent nix weis und MG nix wissen will ;(

    Bananensoftware, die beim Kunden reift!


    Für diese iSmart App fällt mir nichts besseres ein! Ich hatte jetzt mit der alten App mein Auto sage und schreibe 57 TAGE !!! in der Werkstatt stehen, da keiner die Verbindung zum Laufen brachte. Erst zwei Techniker aus China konnten das Problem beheben. Nun gut, am Samstag den 16.12., quasi als "Weihnachtsgeschenk" Fahrzeug abgeholt, App funktionierte, 6 andere Software Fehler nicht behoben :(

    Dann am Montag, Zwangsupdate auf V2.0, na ja, es geht eher nicht mehr, nur weißer Skin. Was ist da der Mehrwert, außer, dass man sich ständig neu einloggen muss?

    Dienstag Zwangsupdate auf 2.0.1....nur noch schwarzer Bildschirm am Smartphone. Meinen Agenten angerufen, der bestätigen konnte, dass bei mehreren seiner Kunden auch nichts mehr geht. Die Frage, ob er denn FAQs, oder Tipps+Tricks oder vielleicht sogar ein Statement von MG hätte: NEGATIV
    In der Zwischenzeit bin ich so angepisst, dass ich über https://www.mgmotor.eu/de-AT/contact meinen Unmut Luft gemacht habe und nach einer LÖSUNG für mein Problem gebeten habe.


    Antwort: Bisher keine :(


    Da ich selber aus dem Bereich Firmware/Softwareentwicklung komme, ist es mir völlig schleierhaft, wie für eine solche Mistsoftware überhaupt eine Freigabe erteilt werden kann. Vielleicht ist es bei MG keinem bewusst WAS hier an die Kunden ausgeliefert wird, aber vielleicht findet sich hier der eine oder andere, der mal seine Sicht auf diese Software MG mitteilt. Ich würde es begrüßen, wenn ich hier Unterstützung bekomme! Vorab schon mal DANKE!


    Mit den besten Grüßen, ....aber trotzdem schöne Weihnachten :)

    Bei meinem Fahrzeug versucht die Werkstatt seit geschlagenen 4 Wochen das Ding zum "verbinden" zu bringen. Der Aktuelle Stand ist, dass das Fahrzeug den QR-Code nicht generiert und niemand in der Lage ist das Fahrzeug zu verbinden :cursing: :thumbdown:
    Da er noch 4 weitere Fahrzeuge auf dem Hof mit dem gleichen Problem hat, scheint das kein Einzelproblem zu sein....
    Also lieber mal "kurze" Aussetzer akzeptieren, aber dafür die Bindung zum Fahrzeug bzw. neue Installation der App tunlichst vermeiden.