Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Das mit dem wischen geht bei mir nur im Hauptmenü. In der Karte is nix mit runter wischen, da verschiebt sich nur die Karte

    Das stimmt. Da hatte ich dich wohl falsch verstanden bzw. nicht sorgfältig genug gelesen.
    Ich klicke nie in die Karte. Mir genügt es die Adresse zu sehen, wo der MG ist und das geht ja auf der Hauptseite.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Bananensoftware, die beim Kunden reift!


    Für diese iSmart App fällt mir nichts besseres ein! Ich hatte jetzt mit der alten App mein Auto sage und schreibe 57 TAGE !!! in der Werkstatt stehen, da keiner die Verbindung zum Laufen brachte. Erst zwei Techniker aus China konnten das Problem beheben. Nun gut, am Samstag den 16.12., quasi als "Weihnachtsgeschenk" Fahrzeug abgeholt, App funktionierte, 6 andere Software Fehler nicht behoben :(

    Dann am Montag, Zwangsupdate auf V2.0, na ja, es geht eher nicht mehr, nur weißer Skin. Was ist da der Mehrwert, außer, dass man sich ständig neu einloggen muss?

    Dienstag Zwangsupdate auf 2.0.1....nur noch schwarzer Bildschirm am Smartphone. Meinen Agenten angerufen, der bestätigen konnte, dass bei mehreren seiner Kunden auch nichts mehr geht. Die Frage, ob er denn FAQs, oder Tipps+Tricks oder vielleicht sogar ein Statement von MG hätte: NEGATIV
    In der Zwischenzeit bin ich so angepisst, dass ich über https://www.mgmotor.eu/de-AT/contact meinen Unmut Luft gemacht habe und nach einer LÖSUNG für mein Problem gebeten habe.


    Antwort: Bisher keine :(


    Da ich selber aus dem Bereich Firmware/Softwareentwicklung komme, ist es mir völlig schleierhaft, wie für eine solche Mistsoftware überhaupt eine Freigabe erteilt werden kann. Vielleicht ist es bei MG keinem bewusst WAS hier an die Kunden ausgeliefert wird, aber vielleicht findet sich hier der eine oder andere, der mal seine Sicht auf diese Software MG mitteilt. Ich würde es begrüßen, wenn ich hier Unterstützung bekomme! Vorab schon mal DANKE!


    Mit den besten Grüßen, ....aber trotzdem schöne Weihnachten :)

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Erlangener Autohaus?

    Bei uns funktioniert es seit eben dem 16.12. (auch hier waren die netzen China-Techs da) sauber.


    Welche Softwarefehler hast Du noch?


    Bei uns ist „nur“ aufgefallen:


    Reifendruck falsche Einheit

    Temperatur nicht = mit Realität in Klina

    Temperatur Innenraum meist Zauberwerte in App

    Übersetzugsfehler


    Sonst aber jetzt alles Top. Wenn es so bleibt.


    Liegt vielleicht daran, dass unser Auto in Summe 7 Monate bei Händler rumstand mit Testunterbrechungen.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Hallo und guten Abend,



    ich bin seit dem Update echt am verzweifeln. ;( Ich kann mich nicht einmal einloggen. Beim Versuch den Ländercode einzugeben, kommt seit Tagen ich solle es später erneut versuchen und Schluss ist. Zich mal neu installiert, neu gestartet... nichts geht. Habe jetzt mal an über den Google Play Store SAIC angeschrieben. Mal sehen...

    Hier die Daten MG4

    Android 14, Pixel 6



    Hat jemand hierfür evtl. eine Lösung?



    VG Frank

  • Muss gestehen, dass ich selber nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass ich meine erste Anmeldung tatsächlich Email und nicht per Telefon war 🙈


    Nachdem ich das überrissen und geändert habe, geht es fast wie geschmiert...

  • Muss gestehen, dass ich selber nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass ich meine erste Anmeldung tatsächlich Email und nicht per Telefon war 🙈


    Nachdem ich das überrissen und geändert habe, geht es fast wie geschmiert...

    auch bei Eingabe der Email und wenn ich mir ein neues Passwort zusenden lassen möchte, bekomme ich die Meldung "Dienst nicht verfügbar. Bitte versuchen SIe es später"