Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Meine zusätzlichen Probleme liegen beim Sprachassistenten und diversen anderen Ecken:

    In einem Leihfahrzeug, auch MG4 hat alles SUPER funktioniert, kann also nicht an meiner Aussprache liegen ;)

    1) Wenn ich über Sprachbefehl an das Navi eine Straße eingebe, erkennt der Sprachassistent zwar die Straße "xyz", zeigt diese auch richtig an, aber entweder kommt dann die Meldung diese Straße ist nicht auf der digitalen Karte zu finden oder es gibt Probleme mit dem Internet. Internet, also die Anzeige der Empfangsfeldstärke ist eh so ein Problem, denn da sind IMMER 5 von 5 Balken....was gar nicht sein kann.


    2) Das Navi "friert" immer man wieder ein....


    3) Wenn ich ein "Ziel" von der iSmart (V1.x+2.0) auf das Fahrzeug übertrage, dann wurde dies früher bei "Reiseplan" angezeigt. Jetzt kommt es bei OvL/POI heraus .....


    4) Der übertragene Reiseplan wird oben rechts im Display als roter Punkt in der Mail eingeblendet......lässt sich aber nicht Quittieren


    5) Die Suche nach Ladestationen im Navi >50kW funktioniert nicht. Nur wenn ich alles abwähle werden auch diese angezeigt. Dazu soll es ein Update von den Ladestationen (sind ja teilweise total veraltet) geben


    6) Die Verkehrszeichenerkennung ist der letzte Sch....


    7) Wenn man mit dem Navi fährt, wird man bei Schulen und Kindergärten mit einem dezenten "Ping" gewarnt. Finde ich SUPER, aber bei mir Pingt es ohne Navi immer wieder, allerdings ohne Anzeige wie im Navi


    8) Nach dem letzten Zwangsupdate habe ich auf meinem Smartphone nur noch einen schwarzen Bildschirm. Kann also nichts mehr bedienen :cursing:

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Bei uns ist jetzt nach 2 Tagen Standzeit zu Weihnachten die KFZ Abfrage wieder „offline“ gegangen. Das Auto liefert keine Werte mehr. Scheint ein „normales Problem“ zu sein. Aber es NERVT.


    MG wird zum Jahresabschluss hoffentlich überschüttet mir Meldungen dieser Fehler.


    Ich bin sicher dann gut sich auch was.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Ja, dann sollten sich mal ALLE unzufriedenen Nutzer bei MG und ihrem Agenten melden! Auf die Dauer hilft nur Druck von unzufriedenen Kunden....meine Meinung!

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Wir sind schon Dauerkunden in der Werkstatt unseres Agenten, der auch nicht mehr weiter weiß, da MG nicht die von ihm geforderten Updates für unser Auto freigibt und MG reagiert seit mehreren Monaten auf Anfragen von uns gar nicht. Wir werden Anfang des Jahres einen Anwalt einschalten, sollte die Rechtschtzversicherung mitspielen. :cursing:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Selbst wenn man im Fahrzeug den Hotspot aktiviert und das Smarphone per wLan mit dem Fahrzeug verbindet funktioniert der Scan nicht.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Selbst wenn man im Fahrzeug den Hotspot aktiviert und das Smarphone per wLan mit dem Fahrzeug verbindet funktioniert der Scan nicht.

    Schon mal andersherum probiert, Auto in WLAN einbinden ?? (darfst halt das Auto nicht absperren)

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Keine sorge, der digitale Schlüssel funktioniert beim Lux eh nicht! Nur auf und zu sperren geht

    Bei uns funktioniert der digitale Schlüssel sehr gut. Aufsperren, reinsetzen, dann nochmal keyless go drücken, Bremspedal drücken…. Voila. Kann besser vom Handling sein, aber ok.


    Lediglich das Absperren ist so ein Ding. Da wir bisher immer eine „Rundreise „ gemacht haben war das nicht so schlim, aber wir bekommen nach der Fahrt das Auto nicht mehr verriegelt….


    Was machen wir da falsch?


    Mit dem Ausgeliehenen digitalen Key hingegen ist das Verbinden ein Problem. Ist das aber dann mal passiert, geht alles, auch das Verriegeln…


    Praktisch, ganz ok, aber vom Handling eher Unlogisch und im Großen und Ganzen noch verbesserungswürdig.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Bei den Problemen die wir mit dem MG4 haben, insbes. mit der Software, habe würde ich derartige Aktionen derzeit nicht versuchen. Außerdem erreichen wir den MG mit der App seit Wochen ohnehin nicht.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Die App funktioniert bei mir aktuell wieder ganz gut. Nun hab ich ja seit 3-4 Wochen das Problem mit Amazon music und dem Wetter, was beides nicht funktionierte. Gestern hab ich das System mit der Home-Taste neu gestartet (was ich vorher nicht wusste) und siehe da, Amazon läuft wieder. Das Wetter aber weiterhin nicht.