Beiträge von Superbrauni

    Das glaube ich auch nicht ganz. Hintergrund: bei mir wurde die Reihenfolge nicht eingehalten, danach hat alles mal überhaupt nicht funktioniert. Die Tatsache, dass es dann korrigiert werden konnte, gleichzeitig die Aussage mir gegenüber gemacht wurde, dass es eine falsche Reihenfolge war von denen der Agent nichts wusste, zeigt ja eigentlich, dass die Datei durchaus wieder wiederholt werden kann in der richtigen Reihenfolge. Das Ergebnis ist in den meisten Fällen zumindest ein funktionsfähiges System.

    Ich glaube auch, dass die meisten Agenten oder sagen wir mal viele, schlicht und ergreifend keine Ahnung haben, wie sie das System richtig updaten sollen. Entweder ist MG da nicht transparent genug, oder die Agenten zu doof. Und ich meine damit nur die Techniker. Es sind und bleiben in vielen fällen halt einfach nur Automechaniker, die von Software und der Update Reihenfolge und den eventuellen Folgen keine Ahnung haben. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, weswegen es ja auch durchaus gute Agenten gibt.

    Ich hatte ja den Standard für knapp drei Wochen als Leihwagen. Da war nichts zu hören. Klingt durchs Handy schon extrem, aber auch live wenn man daneben steht ist das alles andere als ein leises Fahrzeug.


    Superbrauni

    War auch erst mein Gedanke, wird schon weg gehen mit der Zeit.

    Hat es sich bei dir schon erledigt?

    Weg ist es noch nicht, aber es scheint irgendwie leiser geworden zu sein. Aber das kann auch die Gewohnheit sein. Würde sagen ist die Wärmepumpe.

    Ist bei unserem au CH seit Anbeginn und auch die Leihwagen hatten das bisher immer. Hört sich bei uns nur etwas leiser an, aber es kann an der Handyaufnahme liegen.


    Für mich hört sich das nach einem schlagenden Schaufelrad eines Lüftersan, ich habe es aber bis dato nicht bemängelt. Das schleift sich irgendwann ab, dachte ich mir. Die anderen Probleme sind wesentlich gravierender gewesen, weshalb ich mich vorwiegend darauf konzentriert habe.

    Ich denke Du hast eine realverfügbarkeit von knapp 60,5kW - Ein bissl Rest geht dann noch drauf, wenn Du bei 0% ankommst, denn da ist noch nicht ganz Feierabend.

    Rechnerisch haut das recht gut hin.


    1% entspricht einen ca. Wert von 0.6 kW würde ich mal sagen im Bezug auf die % Anzeige.


    Wenn man das durchspielt, passt es so etwa.


    Dazu kommt, dass das alles ja keine geeichten Messungen sind.

    Ich lade fast ausschließlich an T-Ladern wenn ich unterwegs bin.


    Ich denke eher, das liegt an ausgelutschten Steckern, hatten wir auch schon, wenn auch seltenst. Pauschal würde ich das nicht sagen.

    Es gibt aber noch einige wenige SuperCharger in D die NICHT freigegeben sind, dann ist auch das Laden nicht möglich.


    Doch das liegt dann an Tesla, nicht an MG.


    Ich glaube, da wollte einer noch einen schnellen Euro machen und hat Dir eine Bärenfalle gelegt, in die Du nicht getappt bist. :)