Beiträge von Superbrauni

    Ja, es gibt E-Autos, die auch dem MG4 nahe kommen. Chinesen aber gibt es keine, die das Prädikat "Reisetauglich" verdienen würden, in diesem Preissegment. Das attestiere ich dem MG4 (Comfort und höher) aber wohl.


    Unter 120kW, bestenfalls über einen längeren Zeitraum, würde ich kein Auto dazu nutzen wollen. Ich will ja auch mal ankommen. :)


    Beim jetzigen Preis allerdings gibt es jenseits der China Welle auch noch die Teslas, die durchaus gut mithalten können, nicht jedermanns Sache sind, wie die China-Autos auch, aber in jedem Fall von der Software und von der Bedienung her weitaus besser sind als der MG4.

    Egal, es hängt ja immer vom Usecase ab und da es ein Auto ist, scheiden sich immer auch die Geister an "Details"

    Achja, und diese Modulnummern.


    Noch immer nix perfekt, aber Bremsen in Kurven und Sterntasten passen.


    Dass der Tempomat grundlos bremst, naja, kommt vor. Ich habe grundsätzlich angewöhnt, beim Tempomat den Fuß auf dem Gaspedal liegen zu lassen und gegebenenfalls zu über steuern, um den Bremsvorgang für den Hintermann nicht sichtbar oder nur wenig wahrnehmbar zu machen.


    Hatte ich bei Audi A5 auch, wenn auch weniger. Beim Tesla sowieso.


    Beachte bitte, dass die R 46 die Entertainment Version ist und eher so Dinge wie Navi, Menüs etc. adressiert, nicht Fahrverhalten oder so.. Es gibt ne Menge andere Module, die komplett separat und vor allem in der richtigen Reihenfolge gepatscht werden müssen. Das passiert aber nur, wenn du konkret Probleme angibst und deren gravierendes (fehl) Verhalten noch klar benennst.


    Bilder sagen was bei mir aktuell drauf ist.

    Na, "verdienen" würde ich mal nicht sagen. Günstiges Chinaauto hin oder her.


    Die "verdienen" weitaus weniger daran, das ist ja logisch, muss aber dennoch nicht außer Acht gelassen werden.


    Transportkosten, Herstellungskosten, Agentennetz und was noch alles (die verdienen ja auch was daran - Bissi zumindest) und so weiter.


    Die von Dir genannten Preise sind ja einfach die Brutto- respektive die Nettoverkaufspreise in D/F. Inwieweit MG hier spielrau hat, sieht man vor allem beim Blick auf Frankreich. DER Vergleich allerdings ist schon krass.

    Ich denke zwar es wird nicht so extrem heftig mit den Zöllen kommen, aber MG/SAIC wird sich was einfallen lassen, denn den neu erschlossenen Markt lassen die sich nicht mehr so leicht nehmen.


    Chinesen ja nicht dumm.

    Hi, habe es nun auch dort gelagert und es liegt PRESSFEST unter der Haube. Ich habe es mit dem Karabiner noch gesichert, einfach weil doppelt gemoppelt... aber macht es da keine Probleme und verformt ggf den Kunststoff, der den Motorraum abdeckt?

    Konnte ich nix feststellen.

    Nur wenn es „falsch“ eingelegt wird, drückt es auf die Dämmung in der Haube, aber das lernt man schnell…. Unkritisch. Ich sehe es auch als unkritisch das gar nicht erst zu sichern, denn da ist zu wenig Platz zum rumrutschen oder gar rausfallen.

    Wenn man die Lautstärke verändert während die Tussy im Navi redet, verändert man die Lautstärke mit der die Tussy redet und nicht die Lautstärke des Radios

    Ist ja bei den meisten kombinierten Systemen so.

    Es wurde schon sehr vielen Threads hier darüber berichtet, aber hier noch mal kurz und knackig:


    es gibt keinerlei Updates nach heutigem Stand, die du selbst laden kannst, außer Karten für das Navi. Und auch das nur alle Schaltjahre.

    Stand heute.


    Alle anderen Updates müssen immer vom Agenten und immer in der korrekten Reihenfolge gemacht werden und immer auch in Verbindung benannten Mängeln zu bekommen.


    Von alleine wirst du meist keine Updates bekommen, die in irgendeiner Form am System etwas ändern, außer vielleicht beim nächsten Service nach einem Jahr.

    Ich fand die Lade Funktion so unzuverlässig, dass wir eine MagSafe LadeMatte drauf gemacht haben. Die steckt jetzt am USB unten drunter. Dadurch lädt das iPhone wesentlich schneller und es bleibt auch bei maximaler Querbeschleunigung super stabil haften.