60 CT auch am DC-Lader?
Lt. App... Ne...
60 CT auch am DC-Lader?
Lt. App... Ne...
Alles anzeigenDem kann ich mich nur anschließen.
Bei uns ist das Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt. Die haben die halbe Elektrik getauscht.
Ergebnis. Alles unverändert.
Das Auto reagiert gar nicht auf App Anfragen und steht angeblich in Brüssel vor der EU Zentrale…
Abgesehen voll allen anderen Dingen ist das inzwischen auch hier das allernervigste.
das „Lustige“
Ursprünglich ging es mal, mal wieder nicht. Nach dem ersten Tausch TBox und patchen einiger Dinge ging dann seit Mai gar nix mehr mit iSmart
Neuestes Original-Statement von MG zu dem iSmart-Thema:
Es ISRso, dass sich das Auto nach 48-72 Stunden offline geht, um die 12V Batterie zu schonen und einen totalausfall zu vermeiden. Warum man aber die 12V Batterie nur kurz abstecken muss und wieder dran und warum die dennoch gute Werte zeigt, weiß der Geier. "Stand der Technik", wie der Support von MG direkt meint. Aber warum basteln die dann monatelang rum??
Andere Nutzer haben angeblich keine Probleme, allerdings hat noch niemand geschrieben, dass er sein Auto mal eine Woche nicht gefahren hat und iSmart noch ging. Oder?
Alles anzeigenTrallalllaaaaaa...
ich habe nun auch die R63 drauf....
Ich hatte ja das grooooße Problem, das sich bei mir immer das Auto wieder neu mit dem Handy über Blutooth verbinden wollte.
Naja.. bin mal gespannt, was die Software so neues kann. Entdeckt habe ich bisher anscheinend eine bessere Sprach-Tante und die Eingabe von bevorzugten Lade-Netzen. Es scheint also eine Ladeplanung im Navi zu geben.
Ich werde berichten.
LG Philipp
R63 steht dann auch im Display?
Kannst Du mal Bilder machen von sichtbaren Veränderungen bitte?
Muss oben meinen Punkt korrigieren. Das Symbol ist schon da und kann deaktiviert werden. Danke habe ich nicht daran gedacht mal dort zu schauen
Was für eine Version hast Du? Die R46 hat das jedenfalls nicht
Alles anzeigenIhr macht mich ganz irre.
Hallo Gemeinde, ich bin Krankenschwester und kann euch nicht folgen. Ich möchte „einfach nur wissen“ ob ich nun außer den 235….18 Zoll aus den Papieren auch die 205….R16 oder auch die 215….R17 fahren kann. Eure Diskussion über „geht, geht nicht, geht vielleicht, geht mit Papieren, geht nur mit Eintragung……….ist für mich, wie für euch mein Umgang mit Medikamenten im Milligramm oder Mikrogramm Bereich.
Was denn nun? Gehen die anderen Felgen oder nicht. Brauchen die auch ET 51?
Das man z.B. für ein anderes Rücklicht eine ABE mitführen muss ist mir bekannt. Das gibt es ja schon immer. Soweit konnte ich euch folgen.
P.S. - mein Händler sagt es gehen nur die 18 Zoll.
Lux 2023
Ich würde ja einfach bei einem Onlinehändler den MG4 angeben. Wenn ich das tue kommen zig passende Felgen, egal ob 18, 17 oder 16“ - dazu gibt es immer auch ein ABE Blatt, bei seriösen Anbietern. Feddich. Mache ich seit Jahren so und hat noch keiner beanstandet. Weder TÜV, noch Polizei, noch Händler/Agent.
z.B. (aber nicht nur) bei felgenshop.de
Soweit ich weiß kann man im Tesla auch mit fremd Ladesäulen planen lassen
Nein. Tesla plant nur sich selbst. Man kann lediglich die eine oder andere Ladeoption anwählen als Ziel. Von selbst plant der Tesla aber nur die Supercharger, da er da auch die eventuelle Belegung mit sehen und einberechnet. das ist so smart, dass es vollkommen unnötig ist für eine Trip einen anderen Charger anzusteuern.
Sowas wäre für den MG schon nice, aber das wird nie was. Ggf. Als rudimentäre Ladeplanung. Wenn ich aber nicht weiß wieviele Ladepunkte am Ziel sind und ob welche frei sind (derzeit), ist das Mist und dann nutzen wir halt die Carplay Lösungen „ChargingTime“ und „MobilityPlus“. Leider sind nicht alle Supercharger offen für alle…
Achja: Die iSmart App ist nicht das Problem. Es sind die Server und die dahinter liegende Infrastruktur, sowie die Softwaremodule des Autos.
MG hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Schon gar nicht, was den 4er angeht. Wenn man dann noch die Tatsache ansieht, dass die ja nicht erst seit gestern im europäischen Markt sind…. Um so schlimmer.
Wir Europäer sind ja zweifelsohne nicht einfach und der deutsche Käufer gleich 10mal nicht. Aber das man sich so idiotisch anstellt hat MG eine große Zukunft in der gesamten EU versperrt.
Einziger Ausweg: Service, Kommunikation und Software dramatisch verbessern. Je eher desto besser.
Ansonsten werden die es nicht schaffen den bisherigen Erfolg auch nur Ansatzweise zu halten. Die Vorschusslorbeeren sind längst in Rauch aufgegangen.
Schade MG, denn das Auto selbst ist schon gut.
Appropos Topic.
Unser MG war mal wieder für 4 Wochen bei Agenten. Thema #1 LKA und Thema #2 iSmart nach 2 Tagen nicht erreichbar.
Offenbar gibt es einen Fix bei Autos mit den Abbrüchen per neuer Modul Software. Zuletzt stand das Auto 4 Tage und war stets erreichbar. Ich beobachte mal weiter und werde berichten.
auf Langstrecke kommen ich auch "nur" auf ca. 350km obwohl jetzt schon mehrmals nach 2-1/2 bis 3h Fahrzeit der Wagen schon ziemlich penetrant eine Pause eingefordert hat
350km ist gut auf Langstrecke. Ich vermute mal Autobahn als primär Streckenabschnitt? Die WLTP Werte 420km sind immer im Mix zu betrachten. Man kann bei den Meisten Autos, egal ob E oder Verbrenner diese als Orientierung ansehen, mehr nicht.
Ich ziehe immer so um die 30-50km ab um auf die Realwerte zu kommen. , je nach Jahreszeit.