Naja. es fahren Millionen von Teslas durch die Welt. Ja, da gibt es ein paar (auch gravierendere) Schwachstellen. Die allesamt sind hadelbar (Gabel an Vorderachse, auf den das Regenwasser läuft und somit Korrosion beschleunigt) oder naturgemäß „unerwartet“ die Bremsenthematik, weil man sie oft einfach nicht braucht. auch sind die Spaltmaße - gerade bei US-Produzierten Autos, eher eine Qual als Augenschmaus. Richtige HU Fails habe ich habe ich noch nicht erlebt. Sicher gibt es die und vielleicht sogar häufiger. Frei nach dem Motto: Trau keiner Statistik die Du nicht selbst….. Naja.
Aber, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, alles halb so wild. Das Ding machte, im Vergleich zu den IDs von VW und dem MG, nie wirklich Probleme. Und wenn wurden die von Tesla problemlos und schnell gefixt. Egal ob es sich um Software oder Hardware-Themen handelte.
Ich denke also, die Vergleiche basieren immer auf Aussagen anderer und wir alle wissen, wie sehr sich Negatives in unserer Welt heute verbreitet.
Ich mag meinen MG, mag meinen Tesla und mochte meine bisherigen Autos., egal ob Audi, Peugeot oder was auch immer. Aber ich habe auch immer viele Dinge gesehen und erlebt, die mich haben (ver)Zweifeln lassen. Das perfekte Auto gab es bisher nicht und wird es nie geben.