Ist hei uns auch so.
Lösung ist weder uns noch den Agenten keine bekannt.
Ist hei uns auch so.
Lösung ist weder uns noch den Agenten keine bekannt.
Wir haben uns für die
entschieden. Einfach und von Haus aus (derzeit für 299€ zuhaben bei Conrad) mit 5Meter festinstalliertem Kabel und RFID Karten (wenn gewünscht) nutzbar. Eine Modbus Schnittstelle rundet das Ding dann noch ab.
Alles anzeigenHallo zusammen
Wir haben das Auto am Donnerstag nach 3 Monaten Werkstattaufenthalt wieder bekommen.Es wurde ein Steuergerät,was sich unter der Hinterachse befindet getauscht.Dafür mußte die Hinterachse demontiert werden.Es war wohl Kühlflüssigkeit ins Steuergerät gelaufen.Arbeitsaufwand laut Werkstattmeister über 50 Stunden.Auto abgeholt ,am Wochenende nicht gefahren.
Dann am Montag 2 x auf der Bundesstraße Totalausfall mit Fehlermeldung „Fzg-Kontrollsystem Störung.
Ausgestiegen Fahrzeug abgeschlossen.Danach wieder Ok.Das Spiel am Montag 2x!!!.
Fahrzeug ist wieder beim Händler.Laut Werkstattmeister wird man von MG Deutschland nicht unterstützt.
Auf unsere Emails reagiert MG Deutschland auch nicht.Das Theater geht nun schon genau 1 Jahr.
Ist nun ein Fall für den Anwalt…NieWiederMg
Warum gibst Du es nicht einfach zurück?
Wenn es SO harte Fehler sind, sich nix bewegt, hätte ich es getan. Wir haben auch ein Jahr eine Odyssee hinter uns, hatte aber immer ein Ersatzfahrzeug von MG und konnten hier entspannt sein. Wäre das nicht gewesen, hätte ich das Auto auch zurückgegeben. Das Recht hat man ja, wenn man die Regeln einhält.
Im Gegenzug hat der Agent/Hersteller auch das Recht zur Nachbesserung im Voraus.
Grüße
Ich löse das an der heimischen Wallbox so:
Laden per Fernanweisung starten, indem man zuerst die Grenze etwas erhöht (z.B. von 80–>90%) und direkt danach die Vorheizung aktivieren. Geht prima.
Alles anzeigenMahlzeit Leute.
Bisher habe ich das Navi nie benutzt. Aber da ich doch mal alles ausprobieren wollte - habs ich doch mal zumindest die Navianzeige gestartet.
Meine Fresse ist das der Ernst von MG?
Selbst Kaufnavis, welche man sich vor 20 Jahren gekauft hat, zeigten deteilreichere Karten als der Schrott, den wir im Auto haben.
Habe z.B. alle 3D Anzeigen eingeschaltet - denkste, dass da irgendein Gebäude zu sehen ist - gescheige denn in 3D, oder irgendeine sonstige Struktur. Das sieht aus ein Blatt Papier (hell oder dunkel) mit ein paar Strichen drauf (das sollen die Straßen sein). Extrem Kontrastarm - auch Umschalten hell/dunkel, bzw. heller-dunkler (Schieberegler) brigt da nichts mehr hervor.
Hab nur ich das?
Oder haben wir alle das?
Gruß Uwe
3D gibt es.
Aber nur für einige wenige Sehensürdigkeiten. Zu
Zumindest hier in N
Aber das kostet Performance und bringt keinen Nutzen.
Und wichtig….
Erst die Türe schließen.
Dann anschnallen, dann treten.
Mir passiert das leider noch zu oft, dass ich schon rumtrete obwohl die Türe noch gar nicht ganz zu ist. Dann fängt das gerudere an.
Wenn ich korrekt informiert bin, hatte MG doch letztes Jahr erst mal alle Verträge mit den Agenten gekündigt. Kann mir gut vorstellen, dass die dann nicht mehr aktiv werden wollten (die Werkstatt), da es ja so viele Probleme mit vor allen Dingen der Kommunikation gab und gibt. Schade, dass MG hier so gravierende Defizite hat. Die Hoffnung bleibt, dass der chinesische Mutterkonzern das er- und anerkennt - und in der Folge endlich behebt. NOCH kann nich nicht meckern, da ich hier in N im Umkreis von gut 10km 2 Agenten habe, die das auch noch immer sind - Nur die Mitarbeiter laufen wohl weg, ob der Ärgernisse mit den (wenigen) nicht funktionierenden Autos. Bis die dann gut funktionieren, dauert es offenbar ab und an (auch unsere Erfahrung) ewig und DAS liegt an MG vor allem UND kam Agenten aber auch - meiner Meinung nach.
Hallo.
Ich würde sagen die negativen Äußerungen muss man etwas filtern, da hier und da auch die Erwartungshaltung konträr zum Gebotenen steht. Aber es gibt krasse Negativbeispiele, das stimmt.
UNSER Fakt ist:
Softwarefehler (iSmart, also die Handysteuerung hängt sich weiterhin zuverlässig nach 2 Tagen weg), aber auch Designmängel (Waschdüsen z.B.) sind leider bei MG vorhanden und MG schmückt sich nicht mit Ruhm wenn es um den Service am Kunden geht, vor allem was Kommunikation angeht. Dennoch wiegt das für uns nicht so sehr, denn wir hatten dann immer auch bei Werkstattbesuchen einen Leihwagen, kostenfrei und für all die Besuche einmal quer durch die MG Autolandschaft - Das hat die Freude auf den MG4 angeheizt, wenn man die anderen kennt.
Offenbar ist das aber wohl aber nicht bei allen so gewesen.
Unter dem Strich gilt für UNS:
Das Auto ist für uns schon als gut und gelungen zu werten in diesem Zustand. Wir können das sagen, obwohl wir durch eine 1jährige Odyssee gegangen sind und das Auto erst seit gut 3 Monaten durchgehend fahren können. Aber es hat sich was getan und weitere Updates versprechen weitere Besserung. MG wird sich hier nicht ausruhen, meine ich. Aber ich kann mich irren.
Da wir schon gut 28000km mit dem Auto gefahren sind, auch Strecken von 1000km, können wir auch sagen:
Wenn die Software sauber gepatcht wurde, dann ist das Auto ein gutes Auto. Defizite kleiner Art von Ausstattung und Co. sollte man sich vorher ansehen.
Preislich allerdings muss ich derzeit eine Grenze ziehen. Da würden WIR einen ModelY vorziehen zum aktuellen Zeitpunkt.
Wenn man mit den hier im Forum bekannten Problemen nicht weiter kämpfen will (also warten auf das hoffentlich bald ausgerollte Update R58 oder was auch immer) würde ich sagen: Finger weg, weil Frustgefahr.
Wenn diese Mängel eher als "ok" durchgehen, denn auch bei Kona und Co. sind solche Ärgernisse durchaus vorhanden, dann gebt dem Ding ruhig eine Chance.
Reisen machte uns bisher auch immer Spaß mit dem MG, vor allem da der Lux eine doch ganz gute Ladeleistung (max. 144kw die er auch lange halten kann) hat und somit als durchaus brauchbares Auto zu bezeichnen ist.
Man darf aber wie bei allen E-Mobilen die Reise nicht ohne kleinen Pausen planen, aber das ist eine andere Sache.
Das kann ich bestätigen. Dadurch sind die Carlin Kit Adapter zwar beim Start langsamer, da der Bootvorgang eine Zeit dauert. Der Vorteil ist, dass die Dinger dann kaum beim Start hängen. Bei dauerhaft mit Strom versorgten Geräten kann es schon mal sein, dass das Ding hängt und du musst es vom Strom nehmen und wieder starten. Das entfällt hier natürlich und schon die 12V Batterie.
Update erhalten? Sieht aus wie beim Standard IMHO