Beiträge von Superbrauni

Hallo.

Präzisiere mal was Du meinst.

WLAN im Auto

oder Auto im WLAN

Letzteres mach iSmart nutzbar wenn es z.B. in einer Garage ohne LTE Netz steht.

WLAN im Auto (Hotspot) macht eben einen Hotspot für Fahrgäste auf um dann im Auto WLAN zu haben. Wers braucht.

Soweit mein Kenntnis/Erfahrungsstand

Keine sorge, der digitale Schlüssel funktioniert beim Lux eh nicht! Nur auf und zu sperren geht

Bei uns funktioniert der digitale Schlüssel sehr gut. Aufsperren, reinsetzen, dann nochmal keyless go drücken, Bremspedal drücken…. Voila. Kann besser vom Handling sein, aber ok.

Lediglich das Absperren ist so ein Ding. Da wir bisher immer eine „Rundreise „ gemacht haben war das nicht so schlim, aber wir bekommen nach der Fahrt das Auto nicht mehr verriegelt….

Was machen wir da falsch?

Mit dem Ausgeliehenen digitalen Key hingegen ist das Verbinden ein Problem. Ist das aber dann mal passiert, geht alles, auch das Verriegeln…

Praktisch, ganz ok, aber vom Handling eher Unlogisch und im Großen und Ganzen noch verbesserungswürdig.

Bei mir ging iSmart seit ich das Auto vom Händler geholt habe (3 Wochen ca.) durchgehend. Das Auto stand aber auch nie länger als 1 Tag, daher ist das ein Indikator mit der 2 Tage Theorie. Da bei mir die Teile allesamt getauscht wurden, das T-Modul sogar 3mal, schließe ich Hardware aus.

IMHO ist das ein reiner Softwarebug.

Warum ich das glaube? Weil es auch bei mir so wie in anderen Beschreibungen nun so war, dass das Auto 2 .5 Tage stand und nicht mehr erreichbar war.

Es kam auch nach 100km Fahrt nicht mehr online, es ging nichts, kein Wetter, kein iSmart, kein Amazon... Nichts.

Dann habe ich das Auto in die Garage gefahren zum Laden und weil da WLAN ist...

Das Auto kam sofort Online und BLIEB es auch nachdem WLAN weg war.

Also probiere ich als nächstes aus (wenn es passiert):

WLAN alleine

Handyhotspot nutzen für den Fall das wir unterwegs sind

Laden alleine ohne Hotspot

Es bleibt spannend.

Ich muss noch mal hochholen, weil ja die ganze einstellerei der originalen Waschdüsen eher sub-optimal ist, hab ich das gefunden:

https://www.ebay.de/itm/255489…et_ver=artemis&media=COPY

Die Düsen raus, Winkel montieren, schlauch mit Kabelbinder sauber an den Wischerarmen verlegt und die 4 Fach Düse am Arm montiert.

Hast du schon gemacht?

Falls ja, hast du Bilder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Am besten ist einer von uns meldet sich als Agent bei MG an und flasht die ganzen 4er hauptberuflich durch

Hehe, ja.

QM Manager und Tech… All in one…

Dann wäre MG GANZ SICHER auch nicht so auf die Nase gefallen.

Aber IMHO haben die Agenten auch ihren Beitrag geleistet. Kein Verständnis bezogen auf neue Software Themen. Sind halt oft noch immer Schrauber und keine IT-affinen Leute - Schulungen hin oder her. Ausnahmen mögen sicher existieren.

Nunja. Es wird schon noch.

Meiner ist auch nicht erreichbar und zeigt volles 4G an. Allerdings hat er trotzdem keine Verbindung! Also funktioniert kein Wetter, Verkehr und Hotspot. Funktioniert das bei euch trotz unereichbarkeit?

Nach meinen Erfahrungen:

T-Box tauschen oder korrekt Flashen (Updatesn) lassen.

Hatte exakt das gleiche Verhalten.

Der Agent hat hier immer was falsch gemacht, MG Techniker hat es dann erklärt und korrigiert, seither keine Probleme mehr.

Hallo, wie ist die genaue Bezeichnung bzw. welcher Hersteller?

Mein Ottocast funktioniert nur beim ersten Mal, danach muss ich immer den USB kurz ziehen.

Ich weiß nicht ob es am MG oder Adapter liegt. LG

Carlinkit 4.0 CPC200-CP2A wired to wireless CarPlay carbon fibre shell
    Our CP2A adapters offer extensive setup options We support Android and Apple mobile phones without switching and restarting. The wireless module used is three…
    www.carlinkit.store

Hallo,

Kann jemand einen Adapter empfehlen, mit dem man Apple CarPlay per Funk betreiben kann? Oder hat schon mal einer eine Marke getestet.

Grüße Alex

Habe den CarplayLink 2 oder 3 - Läuft super, auch wenn das starten immer etwas dauert. Also nix mit einsteigen loslegen, sondern etwa 20Sek. Später ist das CarPlay da.

Dann funktioniert aber auch Siri einwandfrei per Lenkradtaste.