Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das Geduld beim Hochfahren der Systeme gut angewendete Zeit ist.

    Wenn ich sofort nach dem Einsteigen auf die Bremse getreten habe, hat das System zwar Ready gemeldet, aber irgendetwas war immer nicht verfügbar. Seit ich warte bis auf beiden Monitoren alles angezeigt wird, hatte ich keinen Ausfall von irgendwelchen Teilsystemen mehr.

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das mir manchmal beim einsteigen gleich der Klimabildschirm angezeigt, und manchmal der MG mit "Lichteffekten" angezeigt wird. Wie lange muss der MG denn abgeschlossen sein, damit der richtig in den Ruhemodus geht? Was mir aber auch schon aufgefallen ist, das wenn ich einsteige und "aus Gewohnheit" gleich die Bremse trete, mit diverse Systeme als nicht verfügbar angezeigt werden.

    MG4 Luxury in Dover White mit Allwetterreifen

    SW: SWI68-29958-1300R46;

    SNAKP21E32


    Mini Cooper SE, Trim XL in Enigmatic Black mit weißem Dach

  • DeLorca: Die Klimaansicht erscheint seit dem Update auf R46 zuerst, bzw. nach der "Overture" des MG mit den Lichteffekten.


    Bei unserem Heizungsproblem mussten wir auch zuerst noch das Navi per Tastatur mit Daten füttern, so dass hier auch mindestens 1-2 Minuten vor dem Start vergingen.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich habe das Problem, dass in der Klimaanlage keine Einstellungen über das Display möglich sind. Nur über die programmierte Sterntaste geht das. Aber Frontscheibengebläse oder Heckscheibenheizung gehen nach Druck auf den Schalter nach 1 Sekunde wieder aus. Davon habe ich noch nichts gelesen.

    MG4 Luxury Brighton Blue (MY 22) - seit 13.01.2024

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP18E32

  • Hab mal wieder nach Updates im Internet gesucht... Und Überraschung, Überraschung! Es soll demnächst, also relativ zeitnah, ein Update auf R58 für den Lux verfügbar sein das dann "EV - Routenplanung", also Ladestopps berechnen kann und wohl auch eine aktuelle Karte verfügbar sein und es soll irgendwann in diesem Jahr OTA Updates für EU verfügbar gemacht werden.


    Wenn die beiden Dinge eintreten wäre das ein totaler Mehrwert! Selbst wenn OTA "nur" für das Infotainment verfügbar wäre, denn das ist auch relativ buggy

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hab mal wieder nach Updates im Internet gesucht... Und Überraschung, Überraschung! Es soll demnächst, also relativ zeitnah, ein Update auf R58 für den Lux verfügbar sein das dann "EV - Routenplanung", also Ladestopps berechnen kann und wohl auch eine aktuelle Karte verfügbar sein und es soll irgendwann in diesem Jahr OTA Updates für EU verfügbar gemacht werden.


    Wenn die beiden Dinge eintreten wäre das ein totaler Mehrwert! Selbst wenn OTA "nur" für das Infotainment verfügbar wäre, denn das ist auch relativ buggy

    Das währe ja mal eine gute Nachricht. Hast du mir den Link.

    Schönen Sonntag noch.

  • Hab mal wieder nach Updates im Internet gesucht... Und Überraschung, Überraschung! Es soll demnächst, also relativ zeitnah, ein Update auf R58 für den Lux verfügbar sein das dann "EV - Routenplanung", also Ladestopps berechnen kann und wohl auch eine aktuelle Karte verfügbar sein und es soll irgendwann in diesem Jahr OTA Updates für EU verfügbar gemacht werden.


    Wenn die beiden Dinge eintreten wäre das ein totaler Mehrwert! Selbst wenn OTA "nur" für das Infotainment verfügbar wäre, denn das ist auch relativ buggy

    Tolle Nachrichten und Recherche!!

    MG4 64 Luxury (R40)

    Modelljahr 2023

    Im Besitz seit 08/23

    White Dover / AWR / AAWireless