Beiträge von mgstrom

    WOW .. wo kann man so die Daten abgreifen ?

    Ich war jetzt auf einem 800 km Tripp Gießen Holland / Emden und zurück unterwegs

    Ich kann nicht wirklich sagen was ich gebraucht habe und ich weiß auch nicht wirklich wie die Verbrauchsanzeige seine Werte bekommt.

    Ich habe immer mit 21-23 kWh gerechnet und damit bin ich auch gut hingekommen. Tempo 130-125 km/h zur Zielladesäule langsamer werdent

    Ich rechne immer einen Puffer von min 10 km zwischen Google Maps km bis zum Ziel und mit der Rest Reicheweite vom Auto angegeben.

    So lande ich meist mit zwischen 5-9 % SoC an der Ladesäule und dann macht der MG bis zu 83 kw Ladeleistung aber im Schnitt läd er mit 60 kWH bis 75%SoC

    Dann komme ich beim nächten Streckenabschnitt wieder um die 170 km weit ( macht eine Ladepause von 35 min )

    Temperatur lag an dem WE zwischen 8-17 Grad


    Ach ja bei Tesla laden funktioniert super

    Ja kann man wieder so oder so sehen...

    Der Beifahrerwischer braucht keine extra Stellung .. und die Servicestellung ja klar ich muss die Bedienungsanleitung auswendig lernen .. ooh ich hab ja garkein Zündschloss um das Fahrzeug auszustellen oder zu starten wenn ich will...ja ich habe gefunden .. und eigentlich auch logisch...

    Ja das ist die neue Zeit ... ja ich muss noch viel lernen..

    Aber jedes Auto hat so seine Eigenheiten

    Ich hab ja noch 3 Jahre noch

    zu lernen und sich weiter über Emobilität zu freuen.... bald geht's wieder auf Toure

    Die Chinesen machen erst und denken dann drüber nach... was ja auch nicht von Nachteil sein muß... Siehe Scheibenwischerarm Fahrerseite ... was für ein Krampf... da kann man gleich n Lackstift kaufen ...

    Mein Fahrersitz knarzt .... aber ich glaube der Sitz jammert über mein Gewicht .... ;)


    Der Freundlich konnte auf einer Probefahrt nichts feststellen/hören.


    Die Falten habe ich auch reklamiert, nur damit es bei Leasing-Rückgabe keinen Ärger gibt.



    Ich habe mal eine Frage zur 3. Kopfstütze


    hat einer mal probiert eine kleinere Kopfstütze von einem anderen Fahrzeug einzubauen /


    ich weiß das Ford und VW so eine versenkte Kopfstütze / so eine L Form /auf der Rückbank hat.


    Ich habe aber keinen Zugriff auf so was.

    Boar ihr betreibt echt einen riesen Aufwand .. dafür Daumen hoch.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen.

    Wenn es wärmer wie 10/12 Grad ist dann sinkt der Verauch rapide ab

    Heizung auf nur noch 22 (heist so viel wie keine Heizung und AC aus )

    liegt mein Verauch zwischen 15-18 kWh laut Display ( ich entschuldige mich wenn ich wieder mal falsche Einheiten nenne )

    im Wnter hat er locker 5-8 kWh mehr verbraucht. ( alle Heizer an )


    Nächste Woche teste ich mal auf der BAB ob er auch weniger verbraucht.