Beiträge von mgstrom

Hallo,

bleib hartnäckig bei deinem Händler.

Nach dem letzten Besuch beim Händler und dem Update, habe ich nur noch sehr sehr selten bis fast keinen Ausfall mehr.

Angeblich wurde nur ein Update gemacht. Was für eine Auto uns Software hast du ?

Hallo

Es scheint das man bei mir die Serviceanzeige im System nicht zurückgesetzt hat ... Jetzt wo ich auf die 25k km zufahre , erinnert mich mein Auto mit einem gelben Dreieck, das ich zur Inspektion soll. War aber bei 20.000 im Dez 24.....

Jetzt die Frage kann man das System selbst zurücksetzten?

Und wen ja wie ?

Der Händler sagt natürlich .. ohh komisch ach kommen sie einfach mal vorbei dann schauen wir uns das mal an.

Wenn jemand mir einen Tipp geben kann dann spare ich 2 Std und 60km Autofahrt.

Ich hatte auch schon eine Leistungsreduzierung bei kaltem Akku Autobahn und viel Power + Berg . Wurde ich auf 100 eingebremst.. Akku war im untern Drittel.. aber ich kenne das auch vom Kona39 .. da kam die Schildkröte ins Display und ich wurde auch eingebremst. Es ist bestimmt wie beschrieben .. Akku zu schonen bei kaltem Wetter. Auch der orangene Ladbalken hat mit dem kalten Wetter zu tun .. Ich denke der zeigt an wenn es reduziert wird. Ich kann bei meinem Standard kein Ladelimit eingeben. Er würde immer bis 100 % laden. Soll ja auch bei dem Akku nicht schaden und das System braucht das wohl auch ab und zu mal damit es sich wieder kalibrieren kann. Ich finde mein MG 4 verbraucht viel zu viel Strom zur Zeit 21 KW Kurzstrecke Landstraße Stadt

... zur Zeit bei 100 % 251 km Reichweite

Ja aber ich hätte noch die Möglichkeit daran zu denken , beim MG nicht .. Na ja man muss bei so vielen Dingen dran Denken.. lol.. aber mit dem neuen Update auf R38 beim Standard fahre ich schon viel entspannter.