Aber die haben 2 Variaten .. mit und ohne Wärmepumpen...
Beiträge von mgstrom
-
-
Ich habe es täglich.....immer an den selben Stellen.. also denke ich immer noch das ein schlechtes Empfangsteil im Auto verbaut ist.
-
selbst in 2010 beim meinem Golf konnte ich schon Tagfahrlich ein und ausschlaten über den Boardcomputer....
heute wird man nur noch bevormundet
-
Wohl mit der Bremse und nicht im Getriebe..
-
Seit wann ist das SOS System Pflicht?
Mein Alter Wagen (kein MG) aus Dez2020 hatte auch schon das System und ich hatte nie einen Ausfall
oder nie eine Meldung, dass es keine Verbindung hat.
Es ist aber schon sehr seltsam, dass bei MG, das so häufig auftritt.
Ich habe gehört """ .. Das es an dem Telemetrie Kasten liegen soll,
auch das Navi hat wohl öfters GPS-Empfangsprobleme
Ich finde es nicht normal, gerade im städtischen Gebiet habe ich auch sehr oft Ausfälle.
Ich denke, das wirklich ein sehr schwacher oder fehlerhafter Empfänger verbaut wurde.
-
-
Weiß jemand ob Handbremse und Hinterradbremse auf das selbe System wirken ?
Das Bild von der Bremsscheibe sieht so zweigeteilt aus.
-
Da bin ich aber mal gespannt,
wenn das Auto mal 2 Wochen im Regen steht ,
ob sich dann noch die Bremse löst.....
( oder im Winterurlaub auf Schnee. )
Wobei, man jhat a den Antrieb auf der selben Achse ... okay dann mit roher Gewalt durch den Antriebsmotor...
-
Mein MG4 STd meldet auch sehr oft den ausfall des SOS system erst gelb dann rot ..
ich ignoriere es ... man kann ja nix dagegen machen.
Es liegt ja wohl an der Internen SIM Karte vom Auto und der vielleicht schlecht plazierten Antenne für den Auto/ Mobil Empfang.
So meine Vermutung .
-
Ich habe mal ne Frage zu der Handbremse / Feststellbremse.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Gangschalter / Drehschalter auf P stelle dann geht sofort die Handbremse an.
Wenn ich die Handbremse löse geht der Fahrmodi in N und bleibt nicht auf P .
Liege ich dabei richtig, das MG keine Getriebesperre hat und ich das Auto immer mit der Handbremse parken muss ?