Bei mir war heute im Ort ne Stunde der Strom weg…. So fängt es an
Beiträge von Vogelnarr
-
-
Hm… mal was Neues.
Hab heute keinen Zugriff aufs Auto über die App bekommen. Kann ich die Batterieheizung auch geplant übers Menu im Auto eingeben? Oder wann das Aufladen beginnen soll ? (Ab 1 Uhr nachts z.b. wegen Tibber?)
Aktuell habe ich im Menu nichts gefunden
-
Frage:
Wenn ich jetzt bei meinem Xpower auf 70 km/h beschleunige und dann voll in die Eisen steige, putzt das nicht die Bremse???
-
Ich habe es soeben bei Focus online gesehen:
Zitat:
Wenn das Geld knapp wird, greift der grüne Wirtschaftsminister Habeck auch zu radikalen Mitteln: Am Sonntag (17. Dezember) läuft die Umweltprämie aus. Da die Förderung erst nach der Zulassung des Autos beantragt werden kann, versiegt die Geldquelle mit der Ankündigung am heutigen Samstag.
mein Antrag ist jetzt 2 Wochen alt. Hoffentlich bekomme ich noch die 4.500 Euro -
Heute bin ich mit meinem Xpower 35 km gefahren…. Bei seeeehhhhhrrrr zahmer fahrt. Hatte nur noch 55 km Reichweite.
18 -19 kw/100.
Ist vernünftig.
unter 10% Akku regelt er in den Notbettieb… nur noch Tempo 80-90 drin.
Jetzt hängt das Baby an der wallbox und es kann wieder Gas gegeben werden 😁
Frage in die Runde:
Was meint ihr mit Akku Heizung? Muss die separat aktiviert werden und wo???
Hab aktuell 500 km auf der Uhr und lerne das Auto noch kennen
-
Ich hab mir das Set von automattenland geholt.
Die Originalen waren mir für den Winter zu schade.
Passform sind für die Gummimatten vernünftig, wenn auch noch etwas sterrig…..
Vielleicht legt sich das noch
-
Leute, Leute….
Ich bin Buchhalter…. Sobald ich ein 5 adriges Kabel in der Hand halte, hörts bei mir auf….
Aber ich sag mal so… ich steck den MG an meiner 11 kw wallbox ( keine Drosselung) ein und gut is…
Getreu nach dem Motto:
Ist das „Haben“ voll, buche ich halt ins „Soll“
-
Meine PV kommt erst 2026 aus der Förderung….
Kannst du Tibber empfehlen? Meine ABB wallbox fällt wohl nicht unter das externen Laden durch Tibber , aber ich hab gesehen, dass es in der MG iSMART möglich ist, den ladestart zu definieren.
Einen Digitalzähler hätte ich. Leider kein Smartmeter, aber dann muss halt ein Pulse her
Gestern hab ich festgestellt, dass ich noch bei der Enbw 37 c zahle
-
Hallo DeJe,
Bei welchem Anbieter bist du?
Grüße
Vogelnarr
-
Letztens hat mir mein TÜV meinem 3 Jahre alten Alhambra (30.000 km) die Plakette verweigert, da an der hinteren Bremse ein marginaler Rostrand zu sehen war.
mein Händler: ich bremse zu wenig und nicht stark genug….
Ab und zu kräftig in die Bremsbeläge treten, schadet nicht 😁