Beiträge von Vogelnarr

    Meine PV kommt erst 2026 aus der Förderung….

    Kannst du Tibber empfehlen? Meine ABB wallbox fällt wohl nicht unter das externen Laden durch Tibber , aber ich hab gesehen, dass es in der MG iSMART möglich ist, den ladestart zu definieren.

    Einen Digitalzähler hätte ich. Leider kein Smartmeter, aber dann muss halt ein Pulse her

    Gestern hab ich festgestellt, dass ich noch bei der Enbw 37 c zahle

    Letztens hat mir mein TÜV meinem 3 Jahre alten Alhambra (30.000 km) die Plakette verweigert, da an der hinteren Bremse ein marginaler Rostrand zu sehen war.

    mein Händler: ich bremse zu wenig und nicht stark genug….


    Ab und zu kräftig in die Bremsbeläge treten, schadet nicht 😁

    Dass keine 2 gleichzeitig gekoppelt werden können, ist klar.

    Was ich mich frage, ob ich den mg auch mit einem 2. Handy per iSMART koppeln kann. dann könnte meine Frau zb die Heizung unabhängig von mir und meinem Handy anschalten. Aktuell habe ich ihr Handy per bluetooth gekoppelt, aber die iSMART App nicht zum laufen gebracht

    Leute, ich bin blutiger Anfänger…… hab mein Baby ja erst eine Woche….

    Ab Januar fahre ich täglich 120 km….

    360 km mit einer Ladung ist wohl nur unter wltp Bedingungen möglich, sodass ich am 2 Tag laden muss. Daheim habe ich eine 11 kw ABL wallbox. Mein Händler meinte, dass 11 kw laden überhaupt kein Problem darstellt.

    Auf „Null“ runterfahren geht nicht, dann hätte ich immer noch ca 30% „ im Tank“


    Thema Balancing… würdet ihr jetzt die wallbox z.B. am Wochenende auf eine Phase begrenzen?


    Grüße

    Vogelnarr

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einer Woche meinen MG4 geholt und mein Handy mit dem Fahrzeug und MG iSMART gekoppelt. Dabei haben wir ( Händler und ich) mehrmals den QR abscannen müssen.

    Jetzt wollte ich das Handy meiner Frau ebenfalls koppeln, bekomme es aber nicht hin.

    Ist das überhaupt möglich, 2 Handys zu koppeln?

    Mit bluetooth ist es verbunden. In der App kann ich den wir auch einmal scannen, aber so richtig funktioniert es nicht.


    Tipps?


    Danke euch

    Grüße

    Vogelnarr

    Früher hat man gesagt, dass man pro Zylinder 2 l braucht….

    Ich fahre mit meinem Leon mit 150 PS Diesel mit 5-6 l…


    Somit finde ich 25 kw/100 km mehr als gut….

    Und das bei 231 ps (Eco)


    In 2 Wochen gebe ich meinen Geschäftswagen ab und fahre dann nur noch meinen „Speedy“, dann werde ich berichten 😁



    Danke für deine Einschätzung @ DeLorca