Beiträge von Owalt

    Könnte auch sein das am Zentrierstifft (nicht der Runde sondern der eckige unter dem Runden) bzw. Autoseitig im Loch für der Zentrierstifft sich Wasser gesammelt hatte und das dort gefroren ist.

    Das sieht man kaum.

    Ja ein Elektroauto ist nicht mit einem Verbrenner vergleichbar.

    Wenn ich mit einem 300kW Verbrenner bei -5 Grad Starte und ihm gleich die Sporen gebe macht er das erstmal aber der merkt sich das und die Quittung in Form eines Motor- oder Turboladerschadens kommt unwiderruflich.

    Ein Elektroauto lässt das so unvorbereitet erstmal gar nicht zu und gibt die Leistung die ihm schaden könnte garnicht erst frei oder ich aktiviere die Akkuvorheizung lange genug vorher und dann ist halt vom start weg Feuer frei ohne Folgeschäden.

    So wandelt sich die Welt.

    Es ist halt einfach so das es bei mir bisher immer ging, ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir egal.

    Habe es auch immer wieder direkt probiert wenn plötzlich viele in Facebook gejammert haben das es nicht geht, bei mir ging es.

    Entweder bin ich seit August 23 ein verdamter Glückspilz oder es muss mit irgendeiner Softwareversion im Auto zu tun haben.

    Ich kann es nur immer wieder schreiben, bei mir gab es noch nie ein Problem egal wie lange das Auto stand.

    Lasst eure

    Version für Telekommunikation

    auf

    SNAKP21E32


    Updaten und ihr habt kein Problem mehr.

    Das muss nicht zwingend so sein.

    Wenn er nicht weggerostet ist und evtl. die Batterie in 15 Jahren platt sein sollte ist das dann vermutlich nix anderes wie heutzutage ein Motorwechsel bei einem Verbrenner.

    Da gibt es mit Sicherheit auch genug Firmen die das deutlich preiswerter können wie der Hersteller und das Auto erfährt dann evtl. sogar ein Upgrade durch eine leistungsfähigere Batterie und eine optimierte Ladeelektronik.

    Eigentlich ist es schön das wir gerade noch ziemlich am Anfang sind und abzusehen ist das da noch einiges kommt.

    Und der Verbrenner ist weitestgehend ausgereizt.