Alles anzeigenIch habe mich damit in keinster Weise auf "Originalteile sind bessere Qualität" bezogen sondern wirklich nur REIN auf die Bepreisung!
Es soll immer noch Menschen geben, die keinen Schwager der Tante des Onkels mit angeflanschter Großraumwerkstatt haben, in der mal gschwind das günstig im Zubehör eingekaufte Zeug verbaut wird für nen halben Kasten Bier.....
Und solange dieser Teil der Menschheit die Mehrheit darstellt wird es auch weiterhin Autohersteller geben, die teilweise überzogene Preise für ihre Ersatzteile verlangen, auch wenn du das Zeug im Zubehör mit lediglich abgefräster Herstellerkennung beziehen kannst.
Man muß hier allerdings etwas differenzieren..... denn es gibt durchaus Teile, die vom Autohersteller besser sind, weil es entsprechende Verträge gibt, die einen Verkauf über die Zubehörschiene untersagen, zeit- oder unbefristet......
Und in BMW's Fall gibt es in Berlin eine Eigenfertigung von Bremsscheiben. Deckt nicht mehr alle Modelle ab, aber einen großen Teil..... und die Mitarbeiter in diesem Laden möchten abends auch gern was festes im Magen haben...... und ein Dach überm Kopp.....
Leben und leben lassen.
Ich beziehe mein Zeug auch so, das ich gutes Material zu einem möglichst günstigen Preis bekomme, sonst würde ich aktuell kein chinesisches Auto fahren..... aber mit Pauschalaussagen kommt man, nicht nur hier, besonders weit.
Greetz
Cap
Leben und Leben lassen ist da genau der richtige Satz.
Gerne, aber nicht mit 500-1000%, da das einfach nur ungerechtfertigte Abzocke ist.