Kann den Unmut derer, die immer oder fast ausschließlich öffentlich laden, verstehen. Mehr Transparenz wäre sehr hilfreich. Da wir eigentlich nur bei Urlaubsfahrten öffentlich laden, wird vorher halt genau geplant, wann und wo und für wieviel. Ist aber eine Sache, die mir Spaß macht, zumal ich immer Stationen suche, wo man auch mit dem Hund gut spazieren kann und etwas Infrastruktur (Toiletten, Restaurant) vorhanden ist. Lothringen Richtung Süden sind da die EnBW und Teslastationen bei uns weit vorne.
Beiträge von stromer20
-
-
Ne, würde ich auch nicht.
Aber ich hab den Vorteil des verhassten verbotenen Buches. Ich hab es gelesen! Ganz!!
Ich hatte es schon vor der Auslieferung ganz gelesen. Sicher ein Vorteil, aber erstens nicht mehr alles abgespeichert und zweitens teilweise auch ziemlich wirr beschrieben. Schaue zwar ab und an immer mal wieder hinein, Euer Thema war mir
aber auch durchgerutscht, hatte die Situation auch nicht.
-
Warum ?
Mit dem Knopf in der Tür abschließen, hinter das Auto gehen und den Kofferraum ganz normal öffnen funktioniert doch absolut problemlos ( wenn der Schlüssen "am Mann / Frau" ist natürlich.

-
Dann liegt mein Agent in Bexbach vlt. am anderen Ende der Skala (jeweils nach vorheriger telefonischer Problembeschreibung):
Das Frontradar-Update habe ich anstandslos bekommen.
Ebenso ein Update für die Ladefunktionen (wegen ständiger Ladefails bei Flexpole-Säulen), hat allerdings keine Besserung gebracht.
Und bei der 1.Inspektion am 14.11. wurden auch ungefragte Updates gemacht - erkennbar an der geänderten Reifendruckanzeige: vorher kPa, jetzt bar. Infotainment ist nach wie vor R46, aber dazu hatte ich auch nichts bemeckert.
Bin am Montag dort zur ersten Inspektion. Vorab schon alles beanstandet, werde berichten.
-
Mache ich zumindest immer so!
-
Das Auto sendet die Daten an einen Server und der dann an Dein Handy und umgekehrt.
Manchmal muss man die Daten 2 mal abfragen, dann stimmt es aber.
Das kann an der Verbindung liegen oder das Auto braucht einen Impuls zum Wecken.

-
Bin eh jedes Jahr in Speyer, einfach weil es uns dort so gut gefällt

-
Stimmt, habe ich auch so gemacht. Das MG Kabel und einen Ladeziegel.
Gruß Heiko

-
17336534533385142121942172891311.jpgUnserer hat gerade über Nacht am Netz genuckelt, so sieht es dann bei 80 % aus. Hochgerechnet auf 100 % entspricht das ziemlich genau den Verbrauchsangaben seitens MG. Im Sommer waren wir bei 100% auch schon deutlich über 500 km, bleibt aber trotzdem ein nur theoretischer Wert.
-
Wie alt bist du denn, dass du dich freiwillig Opa nennst? Werde im Januar 76, fühle mich aber absolut nicht als Opa. Benehme mich auch nicht so

Zum Thema: hast in der Tat das falsche Modell genommen. Der Lux hat halt sehr viel Ausstattung und dementsprechende Assistenzsysteme, auch wenn ich persönlich die meisten davon nicht mag.
Und zum Thema "Bums", da macht der MG durch die unmittelbare Leistungsabgabe schon Spaß, aber nur so bis max. 100 km/h ganz im Gegensatz zu meinem Chrysler, der nach einer kleinen turbobedingten Pause loszieht wie ein Stier und letztendlich von 0 auf 100 km/h doch noch knapp 2 Sekunden schneller ist.