Beiträge von stromer20

Wir leben ja in Frankreich, laden bisher auf Tour generell nur bei Tesla. Die Abdeckung mit Stationen ist ausreichend und vor allem gute Infrastruktur mit Toiletten und immer die Möglichkeit, einen Kaffee zu trinken. Dazu kinderleicht laden ohne Karte oder was weiß ich nicht alles, auch preislich immer ok.

Das ist nicht schön. Hast du dich mal eingelesen, welche Rechte du bei einem Hagelschaden vor Auslieferung hast? Selbst wenn die Beulen fachmännisch beseitigt werden, würde ich da mal mit dem Händler reden.

Das sehe ich ähnlich. Habe 1999 einen Alfa 156 Kombi neu bestellt, Wunsch Farbe mit Leder und absoluter Vollausstattung. Längere Leferzeit, jeder war heiß auf den neuen Alfa. Auto kam an, stand über das Wochenende beim Händler auf dem Hof. Trotz eingezäunten Gelände waren Rabauken unterwegs und haben mehrere Neufahrzeuge zerkratzt, darunter leider auch meiner. Händler wollte erst nicht mit der Wahrheit herausrücken, erst unter Druck bestätigte er den Sachverhalt. Nachdem die Seite nachlackiert war, hat man absolut nichts mehr davon gesehen, wollte das aber bei einem relativ teuren Neuwagen nicht so hinnehmen und zuerst das Auto nicht mehr abnehmen. Er hat mir dann einen Satz Winterreifen auf original Alfafelgen und die beiden ersten Inspektionen gratis angeboten. Sind uns letztendlich so einig geworden, war dann auch froh, weil zu der Zeit geiles Auto.

Wie lange ist das her, daß hier darüber heiß diskutiert wurde? 1 Jahr, 2 Jahre? Nur weil ein Typ auf YT große Töne gespuckt hat, daß er klagt?

Leider sind die neuen Medien nicht immer ein Segen. ?(

Ja, für mich macht das sehr viel Sinn. Und das blinde Vertrauen in die Assistenzsysteme bringt in in meinen Augen das größte Problem. Werde kein Freund mehr davon. Sicher auch meinem Alter geschuldet. Aber es gibt nichts Wichtigeres als gute Sicht und Autofahrer, die sich so verhalten, dass man weiß, was sie vorhaben. Stichwort Blinker. Wenn ich einige Autos vor mir bremsen sehe, reagiere ich schneller als jeder Notbremsassistent. Der merkt nämlich erst, wenn es knapp mit dem Abstand wird. Nach 4 Millionen unfallfreien Kilometern weiß ich, von was ich rede. Aber jedem das Seine.

Mein mg4 spielt per Stick ab, allerdings ist nach einigen Fahrten der Stick leer oder nicht mehr lesbar. Verschiedene Sticks probiert. Ärgerlich. Und wenn viel Musik auf dem Stick ist, kommt er mit dem Einlesen nicht klar, also ist nicht so toll. Im Jahr 2026....

Kann ich nicht bestätigen, unserer spielt seit dem ersten Tag nur von einem einzigen Stick ab, bis heute nach knapp 3 Jahren kein Ausfall oder ähnliches. Was meinst du mit viel Musik? Bei uns ist ein 32 GB Stick fast voll. Kann dir jetzt nicht genau sagen, wieviele Titel das sind, ist aber schon einiges. Da recht einseitiger Musikgeschmack, hören wir praktisch kein Radio.

Ich habe es da viel einfacher! Als alter Mann ziehe ich einfach meine Hörgeräte aus :D .Funktioniert besser als alle Maßnahmen zur Dämmung und dauert 5 Sekunden. Sry, müßte jetzt sein.

sorry ich wollte Diir nicht auf die Füßé treten.... Blockwart Dein Anspruch?... Aber in anderen Modellen gibts die Taste Hund und da bimmelt nix und die Klima läuft.. und wer so vergeßlich ist sollte auch nicht mehr Auto fahren.

Meine ganz persönliche Meinung.

Wir haben Montag den Urban abgeholt und daa waren wir über das gehupe auf dem Parkplatz schon erschrocken.

Da haust du aber ziemlich unqualifiziert einen raus. Wundere mich immer über euch absolut perfekten, allwissenden Sprücheklopfern. Wäre schön, wenn Du deine ganz persönliche Meinung ab und an für dich behalten könntest. Bei uns ist übrigens der Hund immer dabei und der wird auch nicht vergessen, traue mich trotz meiner 77 Jahre aber noch, Auto zu fahren.

Also wir fahren seit wir den MG 4 haben, nur noch elektrisch in Urlaub. Erfahrung unsererseits, 2 Ladestops genügen für 800 km, wenn wir mit 100% losfahren. Ladestops eigentlich generell bei Tesla wegen der guten Infrastruktur, immer die Möglichkeit einer Toilette und einen Kaffee zu trinken. Ausser Richtung Süden, da ist EnBW in Stuttgart erster Ladestop. Nachteilig nur, man muss die Autobahn kurz verlassen. Da wir aber immer den Hund dabei haben, für uns sogar ein Vorteil, da immer Möglichkeiten für einen kurzen Spaziergang bestehen. Bei der ersten Tour habe ich natürlich vorgeplant, alles kein Hexenwerk, wenn sogar ich klar komme.

Selbst im Winter, wenn wir nach Reit im Winkl fahren, reichen uns zwei Ladestops für die knapp 700 km. Einziger Unterschied in der Tat, wir fahren langsamer als früher mit dem Verbrenner. Aber das relativiert sich immer mehr, da man nur noch selten freie Fahrt hat. Entspannter waren wir nie unterwegs.

Also ohne Angst angehen, etwas Vorplanung, dann klappt das. :thumbup: