Also die Fa, kenne ich nicht. Was sicher ist, die Garantie beginnt mit der EZ. Die gilt dann auch europaweit, habe selbst in Frankreich gekauft, und bin bei einem Agenten in Deutschland Kunde. Wenn der ein Jahr gestanden hätte, wäre mir persönlich egal, würde nur darauf bestehen, daß die neueste Software installiert wird, weil sich dadurch das Fahrzeug enorm verbessert hat.
Beiträge von stromer20
-
-
Muss in der Tat ein Fehler an deinem Fahrzeug sein. Sobald man den MG abschließt, ist auch der Stecker blockiert. Mit Wallbox kenne ich mich nicht aus. Würde das schnellstens in der Werkstatt überprüfen lassen. Gibt ja noch eine manuelle Notentriegelung, aber ob es damit zu tun hat?
-
Autohaus am Kraftwerk
Bexbach Saar
Wäre auch ein kostenloser Leihwagen dabei gewesen. Habe aber bei 2 Std Arbeitszeit darauf verzichtet.
-
Und wieder zurück zum Thema Servicewüste. Heute war ich zu 2ten Inspektion mit unserem Lux. Hätte ja direkt einen französischen Agenten vor Ort, der aber eindeutig in die Kategorie "Stümper" gehört. Also fahre ich knapp 50 km und werde perfekt bedient. Gezahlt habe ich 347 €, darin enthalten alle aktuellen Updates, Anlernen der Sensoren unserer Winterreifen, Kaffee mit Gebäck, Einstellung des viel zu hohen Fernlichts und Vorstellung des Cybester. Schon ein geiles Ding. Übrigens, der Spurhalteassistent ist jetzt wirklich in meinen Augen perfekt. Neben der akustischen Warnung nur noch ein Vibrieren, kein Zupfen mehr. Bin froh, diese Werkstatt zu haben.

Autohaus am Kraftwerk in Bexbach Saar.
Tut mir wirklich leid für alle, die sich mit schlechten Agenten herumschlagen müssen, kann einem die Freude am Fahrzeug schon ganz schön vermiesen.
-
Heute interessante Unterhaltung mit einem MG Verkäufer gehabt. Die rundgelutschte neue Version wird nicht nach Deutschland kommen. Angeblich bleibt die jetzige Karosserieform erhalten und wird nur mit verbesserter Technik ausgestattet, wohl auch mit neuen Batterievarianten. So jedenfalls seine Aussage. Da wir unseren ja gekauft und nicht geleast haben, würde mich das freuen. Könnten wir länger ein aktuelles Modell fahren.
-
Was ich nicht begreifen kann, ist, wieso bei uns absolut kein Rost auf der Scheibe auftritt, obwohl wir generell mit Rekuperation 3 fahren und fast ausschließlich im Ecomodus. Gut, die Radnabe sieht nicht mehr neu aus, ist aber auch nicht durchgängig angerostet. War heute zur 2ten ainspektion, 29303 km, absolut alles im grünen Bereich. Wo kommen solche Unterschiede her? Unserer ist 07/23 gebaut und 12/23 zugelassen . Kann mir nicht vorstellen, daß MG unterschiedliche Materialien verbaut hat, obwohl unser Auto ja in Frankreich an- und ausgeliefert worden ist. Erscheint mir zumindest ungewöhnlich.
-
mal wieder ein Beitrag, der zum Thema passt: Heute 2te Inspektion machen lassen bei km 29303. Preis 347 € incl. einiger Updates und Anlernen der Reifendrucksensoren. Spurhalteassistent funktioniert jetzt perfekt, nur noch leichtes Vibrieren, kein aprupter Eingriff mehr. Kaffee und Vorstellung des Cybester incl. Zeitaufwand: Etwas mehr als 2 Std. Vielleicht haben wir wirklich nur Glück, einen solchen Agenten in der Nähe zu haben, von Sdrvicewüste kann für uns nicht die Rede sein.
-
@ ulf, war heute in Bexbach zu 2ten Inspektion, perfekter Service, kann man einfach nicht anders sagen. Zu unserem: gebaut 7/23. EZ 12/23. Jetziger km Stand 29303. SoH 99 % heute lt. Inspektionsblatt.
-
Eine direkte Richtlinie gibt es dafür nicht. Wenn bei uns eine größere Strecke ansteht, lade ich ihn in der Nacht vor Abfahrt auf 100 %. Denke, dass auch ein Tag vorher nichts ausmacht, zumal es ja einmalig ist.
-
nicht nur du