Ich habe eine Abneigung gegen Abomodelle. Und 49c im Ladetarif M für 6€/Monat sind eh nur 2c billiger als meine 51c im Vorteilstarif für Hausstromkunden.
Mache ich im Prinzip genauso, aber leider kenne ich vor Ort keine Leute fürs Umsonst-oder Extrembillig-Laden.
Fragen kostet nichts und als ehemaliger Aussendienstler kann ich ausgesprochen nett fragen. Biete generell auch immer an, zu zahlen. Übrigens, kenne die Vermieter vor Ort auch nicht. Das EnBW Abo habe ich in der Anfangszeit gemacht, ist aber jederzeit kündbar. Hat mich damals beeindruckt, daß man das Auto anmelden kann und dann nur noch einstecken braucht. Geht aber mit der Tesla App an deren Schnellladern inzwischen ebenso flott. Da du aber einige Dinge wie Smartphones ablehnt, hast du natürlich weniger Möglichkeiten. Ich kann nur sagen, daß wir noch nie so preiswert von A nach B gekommen sind wie mit dem MG und das auch auf längeren Strecken, von den Kurzfahrten zuhause garnicht zu sprechen. Bin am Überlegen, noch einen KIA EV 6 zu kaufen, aber da ich den Chrysler nicht mehr hergeben will, hat meine Frau Einspruch eingelegt. Kennt ihr den? Habe überlegt, mich scheiden zu lassen, weil meine Frau so dominant ist, aber keine Chance, sie hat nein gesagt.