Beiträge von stromer20

    Wir haben nur zwei Ladekarten, einmal EnBW und zum zweiten Chargemap, die wir beim Kauf in Frankreich dazu bekommen haben. Die Unterschiede sind teilweise exorbitant. Haben hier in Frankreich ganz in der Nähe eine Ladestation, die mit Chargemap 27,8 Cent pro kw kostet, mit EnBW sage und schreibe 89 Cent. Den Unterschied muß mir mal einer erklären X( :whistling:

    Ja und die hohe Ladeleistung hält auch nur bis rund 50 % an, dann sinkt sie kontinuierlich ab, trotzdem gehört der MG zu den flotteren Ladern. Länger als 20 bis 25 Minuten haben wir noch an keinem Schnelllader gebraucht, auch im Winter nicht, um zumindest wieder 80 % zu erreichen.

    :thumbup:

    P.S. Ich hoffe ja doch dass Du dann wenigstens bei Deinen 260 km/h regelmäßig in den Rückspiegel schaust und die richtigen Autos dann vorbei lässt. Oder gehörst zu den Fahrern die der Meinung sind dass es nur ein einziges Auto gibt dass schneller als 250 km/h fahren kann ?

    Weiß jetzt nicht was Du mir damit sagen willst. Die meisten Fahrzeuge sind bei 250 km/h abgeriegelt, auch mein Fahrzeug. Musste extra im Zuge einer Softwareoptimierung aufgehoben werden. Bei mir ist bei knapp 280 km/h Schluss, so viele kommen dann nicht mehr von hinten. :P

    Habe es jetzt heute ausprobiert, freihändig 270, macht unglaublich viel Freude, der Adrenalinspiegel war höher als je zuvor.


    Warum habe ich eigentlich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, daß sie vollkommen sinnbefreit sind und nur zum Sticheln taugen? :thumbdown:

    In dem Zusammenhang ein Vergleich in der aktuellen Autobild, die einen Reichweitenvergleich bei 130 km/h auf der Bahn gemacht haben. So ganz toll hat ein Luxury mit dem 64 kw Akku nicht abgeschnitten. Er kam genau 300 km weit, was ja immer noch ein theoretischer Wert ist. Mit 100 % Ladung losfahren ja, aber keiner wird ihn ja ganz leer fahren. Also etwas Planung benötigt man schon bei längeren Strecken.

    Getestet haben sie übrigens bei 22 Grad Temperatur, was fehlt, in welchem Modus gemessen wurde.