Beiträge von Dubbi1958

    Es gibt bei wirkaufendeinauto.de solche und solche Filialen. Es wird versucht über Zeitdruck zu arbeiten. Problematisch wird es wenn in der Filiale ein Mangel festgestellt wird ( Getriebe hakt angeblich , Kratzer auch wenn’s nur ein Dreckstreifen ist usw.), einmal im Protokoll bekommt man es nicht mehr raus. Ruckzuck klingelt die Kasse.

    Steht im Kaufvertrag, nur was ist, wenn MG sagt es gibt kein neues Update? Dann kannst du sagen was du willst, es passiert nichts. Natürlich kann man dann sagen der oder der hat diese Version. Im Endeffekt steht dann Aussage gegen Aussage.

    Es kommt, wie schon erwähnt, auf die Werkstatt / Agenten an. MG reagiert momentan immer noch „etwas“ zurückhaltend was die Updates angeht. Diese Politik verstehe wer will, nur ich nicht. Bin damit in bester Gesellschaft. Einen Fehler reklamieren hilft enorm. Für eine Wartung ruhig sich die Mühe machen und auflisten dann und dann um ..Uhr passierte dies und eine z.B halbe Stunde wieder usw.

    Bei mir war es ein Gesamtpaket mit Verbandstasche incl. Warndreieck, Matten und Zulassung . Aber wie schon geschrieben, der Halter / Fahrer ist dafür verantwortlich. Entweder bei Abholung mitnehmen oder hoffen es gibt keine Kontrolle.

    Da am Niederrhein und im Ruhrgebiet der Winter eher durch eine dünne weiße Schicht auffällt habe ich mir die Michelin Cross Climate (Ganzjahresreifen) montieren lassen. Konnte keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen. Auch als hier jetzt mal die weiße Pracht😀 lag, keine Probleme, Fahrzeug wurde im Normalmodus bewegt. Da ich in den Wintermonaten nicht ins Sauerland oder in die Berge fahre genügen die Reifen mir.

    Hoffentlich kommt das Update schnell auch zu uns. Hoffe das Fahrzeug wird dann erheblich besser. OTA, Ladeplanung, Assistenzsysteme usw. sollten nach dem Update kommen / besser werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.