Nun, wieder etwas nach oben korrigieren 😉
Das nächste Mal knacke ich vermutlich den 500‘er 💪 Ziel sind so um die 530 mit der Batterie, Den Vergleich habe ich ja mit dem KIA und der fast identischen Batterie-Leistung …
Nun, wieder etwas nach oben korrigieren 😉
Das nächste Mal knacke ich vermutlich den 500‘er 💪 Ziel sind so um die 530 mit der Batterie, Den Vergleich habe ich ja mit dem KIA und der fast identischen Batterie-Leistung …
Na gut, ein Schäferhund kann ja durchaus nochmal ein paar cm mehr haben als ein Boxer
Wir hatten vor 2 Jahren mal einen 1er BMW Baujahr 2010, da hat er auch ganz gut reingepasst. Natürlich ohne die Hutablage. Auf dem Papier und vom Fassungsvermögen ist der Kofferraum vom MG4 sogar größer als beim 1er, deswegen die Überlegung ob das möglich ist oder die Bauweise komplett anders ist. Natürlich nicht mit Transportbox, die wird bestimmt nicht reinpassen.
Aufgrund des schrägen Hecks eher weniger geeignet für eine Box ![]()
Wir haben einen Schäferhund, der wird jedoch nur im KIA E-Niro transportiert, das passt die Hundebox rein.
In den MG bekommst ja von der Höhe her grade mal 2 Kisten Bier rein, wie soll ich da den Schäferhund vernünftig transportieren
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Ich weiß es ist Geschmacksache, doch welche Farbe habt Ihr genommen? Schwarz oder Rauchgrau?
Durch diese Hochglanz tiefschwarz Fensterleisten bin ich geneigt die schwarzen zu nehmen...
Motorhaube, Haubenlifter montiert.
Sehr gut, daran hatte ich auch schon gedacht, erzähl mal, hast du Löcher bohren müssen oder originale genommen? Wie lange ist ein Dämpfer? Wo hast di bestellt?
Alles anzeigenDas Video ist gut gemacht / produziert. Aber wenns schon auf einer Rennstrecke spielt, fehlen für mich wesentliche Infos...
... z.B.
Welches BEV hält den bisherigen Rundenrekord, und mit welcher Bestzeit?
In der Rundenzeiten-Liste kann jeder mal vergleichen, wo der XP mit seinen 1:56:414 min liegt. Beim Drüberschauen finde ich da überhaupt keine Namen, bei denen ich spontan an BEV denke.
Sollte der XP womöglich das einzige Fahrzeug der Klasse "serienmäßige BEV" sein?? Da wär es kein Wunder, wenn er geichzeitig die Bestzeit hält... aber so wird heute Marketing gemacht
Was aber meine Freude am XP nicht trüben kann. Denn im öffentlichen Verkehr bin ich immer noch sehr zufrieden mit den blauen Blitz
Da würde es einige elektro geben die das schneller sein würden als unser XP, doch die anderen Hersteller machen es den Schweitzern nach und sagen "Wir machen nicht mit"
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Versuche einfach, Dich vor jeder Fahrt an das Abarbeiten Deiner persönlichen Checkliste zu gewöhnen
Z.B ich muß jedesmal die Verkehrszeichenlotterie abschalten, den Spurhalteassi und den Frontaufprall-Assi auf "Warnung" reduzieren, und Fahrmodus=Custom und Reku=1 einstellen
Für das wäre der Custom gut wenn man da auch das alles reinspeichern könnte, man muss den Modus eh bewusst wählen denn gestartet wird (zumindest beim XPower) in NORMAL Modus.
Gewisse Sachen werden jedoch nie kommen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ![]()
Interessant! War die letzte Fahrt (bzw. Fahrten seit dem letzen Laden) zufällig vom Großglockner runter, oder auf ähnlich verbrauchsarmen Strecken?
Stehen die 466km auch im Fahrerdisplay? Welche Daten werden in Eco / Normal / Sport angezeigt?
Poste bitte auch, wie sich die Reichweite im Laufe der nächsten Fahrten entwickelt
Steht auch im Display schau...
Und nein, der Großglockner ist weit weg von mir, fahre Hauptsächlich Urban ![]()
Erstes Fazit zu unserem XPower:
Ist zwar noch nicht das Ende der Fahnenstange doch sehen lassen kann es sich schon
darum poste ich es hier...
Und nein, ich trage den kleinen Kampfzwerg nicht
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Heute morgen mal eine Screenshot gemacht, glaubt mir ja sonst keiner ![]()
WLTP-Papierdaten = 385km - jetzt schon um über 80km über WLTP
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Heute bin ich die besagten 20km hin und zurück nochmal im Modus Custom mit PS = Eco, Pedal = normal und Lenkung = Sport gefahren. Auf der Hinfahrt bei 6°C waren zusätzlich die Verbraucher Lenkradheizung und Sitzheizung Stufe 1 aktiv, bei der Rückfahrt (8°C) keine Zusatzverbraucher.
Angezeigte Verbräuche: Hin = 17,5 kWh/100m, Zurück 14,9 kWh/100km, Gesamt 16,2 kWh/10k0m.
Mit heutigem Stand lassen sich am besten 2 Rückfahrten vergleichen: Normalmodus bei 10°C, AC Off = 16,1 kWh/100km; Ecomodus bei 8°C, AC off = 14,9 kWh/100km. Demnach könnte Eco gegenüber Normal trotz 2°C mehr Kälte runde 7,5% sparsamer laufen, und das wäre IMO schon etwas beachtenswertes.
Ich werde die Sache weiter beaobachten...
Ich fahre ja schon seit Jahren elektrisch, daher probiere ich gerne, auch bewusst und Vorschauend zu Fahren,
ich gebe es zu, es funktioniert nicht immer, und manchmal kommt dann das Kind in mir doch zum Handkuss
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Die meiste Zeit über bin ich Vernünftig (was die Sicht auf den Verbrauch angeht
).
Ich denke da ist noch Luft nach oben was den Verbrauch angeht, fahre zu selten um das kontinuierlich beobachten zu können,
wird mehr, mal schauen wo ich hinkomme mit dem Verbrauch.