Beiträge von Michael G.

    Heute war es bei mir auch so weit mit der ersten Inspektion nach knapp 10Tkm. Er hat wohl Updates für den Spurhalteassi und Tempomat bekommen. Das System sieht aber aus wie davor. Auch das Klimamenü ist so geblieben. Lediglich die Geschwindigkeit wird jetzt in 1er Schritten verstellt.


    Die Kosten beliefen sich auf 250€ bei CSB in Berlin. Wobei mich da vielleicht auch eine Teilschuld trifft, da ich mir den Auftrag nicht genau angeschaut habe.

    Zu der Inspektion kam nämlich außer Bremsflüssigkeit für 12€ noch einen Pollenfilter für 43€ dazu.

    (Einzelpreise sind netto)

    Der Filter wäre ja erst bei der zweiten Wartung dran gewesen. Auch erschließt sich mir nicht warum man nach einem Jahr Bremsflüssigkeit nachfüllen muss. Vielleicht geprüft 🤔


    Darauf gab es keine Erklärung. Nur dass ich ja hätte sagen können, wenn ich keinen Pollenfilter wünsche...


    Also aus meiner Sicht eher ein durchwachsenes Erlebnis.

    Das einzige was ich jetzt so weiß, ist die R30. Komme im Moment nicht ran... Inspektion.


    Was ich mich aber bei solchen Angaben in der Signatur immer frage. Beim erstellen des Posts ist die Signatur wahrscheinlich aktuell. Ändere ich jetzt aufgrund eines Updates die Signatur, ändert sich doch bestimmt auch die Signatur des lange erstellten Beitrags? Somit würde das geschilderte Problem / Verhalten eventuell gar nicht mehr zur Softwareversion in der Signatur passen.?

    Mein Lux verhält sich an der öffentlichen Ladesäule auch so. Wenn ich beim Ladevorgang den Strom auf 6A begrenze, wird auch von 9,...Kw auf ~ 1,?Kw runter geregelt. Die genauen Werte weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

    Ich habe jetzt ein neues ärgerliches Phänomen. Da es jetzt zum zweiten Mal aufgetreten ist, könnte es sich um einen neuen Bug handeln.?


    Meine App bekommt während des AC Ladevorgangs keine Verbindung. Bevor ich los gefahren bin und zu Beginn des Ladevorgangs war die Verbindung noch da.


    Etwa eine viertel Stunde nach dem Verriegeln wollte ich nochmal kontrollieren ob Er lädt. Seit dem erreicht die App den MG nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich, da ich nicht kontrollieren kann ob die Ladung abgebrochen ist. Was nicht das erste Mal wäre... Zum Glück kann ich über die App des Anbieters (mit etwas Zeiversatz) die aktuell geladenen Kwh sehen.


    Zwischen der letzten und dieser AC Ladung lag im Prinzip auch ein Reset der durch eine entladene 12V Batterie verursacht wurde. Bei den Ladungen davor, kannte ich es eher so dass die App teilweise davor keine Verbindung bekam, aber während der Ladung wieder zuverlässig funktionierte.


    Letztes Mal war das Auto dann wieder erreichbar als Es dann wieder zu Hause rum stand. Mal sehen wie es heute ist...


    Nachtrag: Ich sitze jetzt wieder im Auto und die App funktioniert wieder. Als ich noch daneben stand (auch nach dem Öffnen) ging noch nix.

    Das habe ich mir heute auch etwas entspannter vorgestellt. In der vierten Filiale habe ich heute Vormittag den letzten Ladeziegel bekommen. Der Filialleiter der zweiten Filiale hatte auch keinen Erfolg bei den anderen Märkten. Er meinte auch, dass er beim letzten Mal die meisten Ladeziegel wieder zurück schicken musste, weil die Dinger keiner gekauft hat. Daher hat er angeblich dieses Mal nur Einen bestellt. Die Ladekabel hatte keine der 4 Filialen.