Beiträge von KevinBear

    Sogar ziemlich sicher, schliesslich hast du auch das Langstrecken-Modell! Schon mit dem Lux kann man sorgenfrei Langstrecke fahren, bedeutet eben etwas Planung, wenn man die Ladestops noch mit anderweitig sinnvollen Pausen verbinden will - wie bei jedem E-Auto.

    Hast du mal geschaut, welche Ladeleistung er hat oder sogar eine Ladekurve?

    Viel Spaß und gute Fahrt auf langen Reisen!

    Leider keine Ladekurve weil die Smatrics EnBW Ladesäulen das bei und in Österreich nicht anbieten. Kann also absolut nichts zur Ladekurve sagen (leider). Würde mich selbst sehr interessieren

    Also ich hab jetzt meinen Trophy Ext. Range mal auf einem ersten Langstrecken-Ausflug getestet. Berufsbedingt musste ich nach Salzburg. Also von mir in Hollabrunn mit 87% weggefahren bei 8 Grad. In Ansfelden mit 26% und 7 Grad + Regen & Wind angekommen. Auf 92% geladen innerhalb von 40min. danach weiter nach Salzburg. Dort dann unterwegs gewesen und in Fuschl am See mit ca. 54% angekommen.


    Weil meine Frau und ich am nächsten Tag dann noch eine Fototour gemacht haben, wollte ich ihn etwas aufladen. Hab ihm also nochmal auf 92% gegönnt.


    Von Fuschl dann über Hallstatt nach Leoben und über Wr. Neustadt (dort nochmal geladen von 26% auf 84% in 28min) und Wien zurück zu mir nach Hollabrunn und dort mit 62% angekommen. (All das bei sommerlichen Temperaturen inkl. Klimaanlage an)


    Die Ortsnamen hab ich vor allem für die Österreicher hier hingeschrieben. Für alle am wichtigsten. Insgesamt waren es 3 Ladestopps. Nie niedriger als 26% und nie mehr als 94% und damit bin ich ziemlich genau 790 Kilometer weit gekommen.


    Wäre ich mit 100% los, hätte ich mich getraut etwas mehr runterzufahren als 26% & hätte pro Ladestopp mehr aufgeladen, wäre ich wohl auch mit 2 Stopps durchgekommen.


    Alles in allem ein absolut erfolgreicher Test für mich, der mir jetzt jegliche Angst vor Langstrecke nimmt.

    Also ich melde mich auch mal mit einem knappen Erfahrungsbericht zu Wort.

    Wenn ich auf meiner „Stammstrecke“ auf der Schnellstraße mit 105 km/h (ca. 25km) und Autobahn unterwegs bin mit 135km/h (ca. 30km) dann brauche ich etwa 19kw/h pro 100km - was voll in Ordnung ist.

    Und heute, bei etwa 3 Grad & sehr starkem Wind waren es ca. 24,8 kw/h pro 100km - Klima leicht eingeschaltet.

    Was doch deutlich mehr ist - aber wohl weil alles was ungünstig ist, zusammengekommen ist.

    Leider nur an der Ladesäule selber - wenn sie ein Display hat. Dann kannst du die abfotografieren. Sonst gibts leider keine Möglichkeit. siehe Beitrag #141.

    Alles klar. Muss ich beim nä. Mal noch genauer schauen weil bis auf Bildschirm sperren und Ladevorgang stoppen konnte ich da keine Auswahl finden. Sind aber auch keine originären EnBW Ladesäulen. Das eine war eine Shell Hypercharge und die andere war eine Smatrics EnBW

    Ich hab mal sanft bzw so mit „Fingerspitzengefühl“ an die äußere Kante gedrückt. Da ging nicht viel.

    Muss kommende Woche eh zum Händler, dann werd ich das dort mal deponieren.

    Ist für mich jedenfalls kein Dealbreaker.

    Hab das jetzt getestet.

    In der Einrastposition nach dem automatischen Ausklappen hab ich das gleiche Problem. Ich kann den Spiegel dann noch 1-2cm weiter ausklappen da würde es dann gehen aber das wirkt fast wie eine Fehlstellung des Spiegels und würde ich so nicht lassen.

    Werde ich also wohl mal beim Händler anschauen lassen.

    Okaaay alles klar.

    Sollte das wenn er frisch vom Händler kommt nicht eigentlich nicht so sein?

    Oder reicht da schon ein bisschen Druck beim reinigen vlt.

    Und meinst du wirklich den ganzen Spiegel (also Gehäuse) oder nur das Glas innen was ich mal drücken soll?