Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Hab mir gerade mal das Video vom Einbau des Frunks von frunk.at angesehen. Also bis jetzt dachte ich mir: Brauch ich nicht, hatte ich im Verbrenner ja bisher auch nicht. Nachdem ich gesehen hab wie einfach das ist, bin ich echt am überlegen, mir den auch zu gönnen. Für Ladekabel wahrscheinlich wirklich sinnvoll.

    MG4 Trophy Extended Range, Pebble Black, MY23

    Software: SWI68-29958-1300R46 & SNAKP21E32

  • Hab mir gerade mal das Video vom Einbau des Frunks von frunk.at angesehen. Also bis jetzt dachte ich mir: Brauch ich nicht, hatte ich im Verbrenner ja bisher auch nicht. Nachdem ich gesehen hab wie einfach das ist, bin ich echt am überlegen, mir den auch zu gönnen. Für Ladekabel wahrscheinlich wirklich sinnvoll.

    Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
    Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
    Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
    Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
    Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten!

    Fahr nicht fort, kauf im Ort oder so 😅


    Ja also tatsächlich hatte ich auch genau die Kombi (also Frunk und Haubenlifter) im Kopf. Vor allem weil ich die auch wieder problemlos demontieren kann (weil Leasingauto).


    Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?

    MG4 Trophy Extended Range, Pebble Black, MY23

    Software: SWI68-29958-1300R46 & SNAKP21E32

  • Fahr nicht fort, kauf im Ort oder so 😅


    Ja also tatsächlich hatte ich auch genau die Kombi (also Frunk und Haubenlifter) im Kopf. Vor allem weil ich die auch wieder problemlos demontieren kann (weil Leasingauto).


    Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?


    Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
    Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
    Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten!

    Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

  • Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.

    ZWEI Warnwesten (meist sind nur meine Frau und ich unterwegs) habe ich im Handschuhfach.
    Die im Frunk sind Reserve für weitere Passagiere.
    Ich wollte das Verbandspäckchen nur nicht unter Gepäck vergraben, daher vorne!
    Aber jeder darf's einteilen, wie's beliebt! :)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/


  • Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?

    Das Warndreieck wohnt (noch) in seiner passgenauen Aussparung im Kofferraum.
    Ich weiß, das ist nicht konsequent, denn im Fall einer Panne nicht rasch verfügbar - vielleicht packe ich es auch noch in den Frunk!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.

    Ist korrekt. In Ö muss es griffbereit sein und man muss die Warnweste anziehen, bevor man das Auto verlässt bei einer Panne. Aber, wenn ich mich noch richtig erinnere, brauchen andere Passagiere keine. Aber hatte die Situation auch noch nie (knock on wood).

    Ich denke im Frunk werde ich das Ladekabel, vlt das V2L Kabel und anderes Zeug verstauen. Mal sehen

    MG4 Trophy Extended Range, Pebble Black, MY23

    Software: SWI68-29958-1300R46 & SNAKP21E32

  • Vor meinem heurigen Urlaubstrip nach Kroatien kommt auch noch eine Box mit Ersatzlampen in den Frunk - gibt zwar nicht viel, das man spontan reparieren könnte, aber ich will mit kroatischen Polizisten keine Diskussion über die Lebensdauer von LED-Lampen führen... ;)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/