Ich habe gerade den Fehler mit dem Licht bei aktiver Vorklimatisierung noch mal getestet.
Mein MG4 steht in der Garage. Dadurch startet er immer im dunkeln.
Bei aktiver Vorheizung/ Klimatisierung ist das Standlicht an. Nach dem Aufschließen ist das Begrüßungslicht an.
Beim Einsteigen (Sitzerkennung) passiert nichts. Mit dem Tritt auf die Bremse schaltet sich das Auto komplett ein, der Bremskraftverstärker ist dann plötzlich aktiv, so dass man das Bremspedal fast durchdrückt.
Das Infotainmentsystem ist auch sofort vollständig hochgefahren, so dass alle Menübedienungen verzögerungsfrei ausgeführt werden. Oftmals spielt auch sofort das Radio.
Das Abblendlicht ist an, aber der Infotainment-Bildschirm ist hell. Wenn ich am Tag losfahre, schaltet sich das Licht automatisch aus und wenn es dunkel wird auch wieder an. Mit dem erneuten automatischen Anschalten dunkelt der Infotainment-Bildschirm auch automatisch ab.
Wenn ich nachts losfahre, fehlt natürlich das automatische Aus- und Anschalten des Fahrlichts, so dass der Infotainment-Bildschirm hell bleibt. Dann hilft nur das händische Aus- und Einschalten der Lichtautomatik.
Der verzögerungsfreie Start des Infotainment-Systems ist für mich schon alleine ein Grund, die Vorklimatisierung zu nutzen, wenn denn das Auto über die App immer erreichbar wäre.