Beiträge von Snoopywtm

welches sind die aktuellen neuesten Software Stände für den Lux?

Das weiß nur MG !

Man selbst kann die Version des Fahrzeugs zwar wie beschrieben durch den "Engineer"-Modus auslesen, aber das hilft einem nicht, weil es nirgends eine Liste gibt, welche tatsächlich aktuell ist ( hängt auch von der verbauten Hardware ab ).
    Beim MY24 des MG4 ist die aktuelle Infotainment-Version wohl die R30, bei MY23 dagegen R63.

Die Einstellung der Energierückgewinnung empfinde ich als zu stark.

Ich habe mir die Einstellung dafür auf die rechte Sterntaste gelegt.

Nach Start des Autos einmal drauf und Reku auf "A" gestellt, die gefällt mir am besten.

Ansonsten "segel" ich auch viel. Also z.B. Tempomat niedriger einstellen, per Fuß beschleunigen und dann rollen lassen. Ist weitaus energiesparender als Reku

Darauf ist vom Fachmann beim Anschluss der Wallbox zu achten.

Na ja, die WB wird 3-phasig angeschlossen. Welche Phasen dann genau bei einphasigem laden genutzt wird steht wohl nicht immer in den Anleitungen.

WENN ! die Hausinstallation gut gemacht wurde, dann sind Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner auf die 3 Phasen verteilt.

E-Herd / Backofen auch.

Und wenn die Installation sehr gut gemacht wurde, dann gibt´s in der Küche auch ( mindestens ) 3 Stromkreise verteilt auf mehrere Steckdosen ( Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle etc )

Wie kann ich erkennen, ob das Auto bezüglich der Updates auf neuestem Stand ist?

Gar nicht !

Wenn einem etwas nicht gefällt,. beim Agenten beschweren, daß der ein Ticket aufmacht.

Und hoffen, daß er sich auch wirklich drum kümmert und weiß was er tut.

Leider scheint da bei Vielen noch sehr viel Luft nach Oben zu sein...

Bei einer Inspektion machen die ALLE per se erstmal nix, solange der Kunde sich nicht ( idealerweis mindestens eine Woche vor dem Termin ! ) beschwert.

Das Einzige, was da richtige Infos gibt:

Auf 100% Laden, Kiste bis x% leerfahren und erneut auf 100% Laden, dabei aber einen Zähler in der Zuleitung der WB haben.

Das was der anzeigt dann mit den gefahrenen km verrechnen, dann hat man den exakten BRUTTO-Verbrauch.

Reichweite etc. ergeben sich dann aus Wetter, Topologie und, vor allem, der Fahrweise.