Bei der Geschwindigkeitsanzeige muß man unterscheiden:
Die im Fahrerdisplay zeigt die von der Kamera erfassten an ( oder auch "60" in Ortschaften... )
Die im Infodisplay zeigt bei aktiviertem Navi die in den Karten gespeicherten an ( die stimmen öfter, als die im Fahrerdisplay, vor allem in Ortschaften ). Die sind aber halt oft 1 - 2 Jahre alt.
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Ich auch, vor allem am LENKRAD.
Tiefstehende Sonne ist da echt Sch...e, das blendet wie Sau. -
Verstehe nur nicht, warum MG nagelneue Leasingfahrzeuge (Tageszulassungen) nicht auf dem neusten Softwarestand ausliefert?
Akzeptieren ist leichter als Verstehen

-
War ein Ioniq5, logischerweise auch im Leasing ( 3 Jahre ).
Wie lange eine Firma da entwickelt ist mir als Kunde egal, aber das MG-Teil hätte meiner Meinung nach so ! nie abgenommen werden dürfen

-
as Verhalten des Spurassistenten und des Tempomates hat sich danke Updates um einiges gebessert.
Na ja,
da war ich von meinem Hyundai aber WEIT !! besseres gewohnt ;).
-
Hab ja noch n Taster dazu bestellt.
Nutzung: ..WhatsApp ...
Hoffentlich nicht während der Fahrt...
-
Verbotenes Buch, S. 199
Oder in absoluter Kurzform:
JRTFM
-
Leider geht die Reichweite nach unten, er lädt nur noch bis max. 380km statt wie vorher 430km. I
Klar, die angezeigte Reichweite hängt vom Verbrauch der letzten ~500km ab.
Fährst Du "von Dorf zu Dorf", dann steht da ( bei 100% ) durch aus mal 450 km, fährst Du Autobahn steht da vielleicht auch nur 250 km.
Und die Vorwärmung brauch man NUR, wenn man DC lädt ( also Schnelladung an einer 150kW+ Säule ). -
Die Restreichweite wird anhand der vorherigen Fahrten hochgerechnet.
Beim Neuwagen wird der "WLTP"- Wert genommen.
Fährst Du jetzt 1.000 Landstraße mit vielen Dörfern oder gar Stadt, dann erhöht sich die Restreichweite stellenweise signifikant.
Fährst Du dann 300 km Autobahn mit z.B. 130 km/h dann sinkt der Wert rapide.
Es wird dabei intern NICHT mit dem "angezeigten Wert" ( also bei Dir z.B. die 16 kWh der letzten 50km ) gerechnet sondern wie gesagt die der letzten paarhundert km ( so mindestens 500 dürften es sein ).
Eco und Normal ist eh nur theoretisch, ich fahre die Kiste mittlerweile nur noch im "normal"-Modus.
Ich hatte ja letztens über 450km Restreichweite nach dem 100% laden.
Ich halte Deine Werte in sofern für "normal".
Wenn die Fehlermeldung nur einmal kommt und die Kiste danach lädt => vergiß es einfach.
Kommt die wiederholt, dann ab zum Händler. Und die Anzeige unbedingt FOTOGRAFIEREN ! -
Hinten ist aber für die Seitenführung wichtiger