Beiträge von Snoopywtm

Wart ihr schon mal beim Agenten ( mit vorheriger SCHRIFTLICHER Ankündigung, was genau da nicht funktioniert ) ?

Bei mir hat sich mein Handy ( Google Pixel8pro, zuerst Android14, jetzt Android15 ) genau EINMAL per Bluetooth gekoppelt, danach kam nie wieder eine Frage ( BT-Verbindung besteht kurz nach dem Einschalten, Freisprech funzt auch :(

Bei mir wurden nach "Beschwerde" meinerseits eine Woche, nach dem ich das Fahrzeug erhalten hatte, etliche Updates aufgespielt ( Wagen war 24 Std. in der Werkstatt, derweil kostenloser Leihwagen für mich ).

App-Verbindung bis jetzt auch IMMER problemlos ( nach dem Start der App erst unten auf den zweiten Punkt von Links ( Fahrzeugstatus ) gehen, dann funktionieren sämtliche Werte / Einstellungen / Vorklimatisierung / GPS-Ortung etc. ).

Demnächst kann ich das dann auch mal probieren, wenn der Wagen länger als 2 Tage steht, wobei es da wahrscheinlich ja aus bekannten Gründen nicht gehen wird.

Auch wenn´s rechtlich "Grauzone" ist ( ne, eigentlich ja nicht :D ), habt ihr schon mal daran gedacht, daß diese hellen Dinger den Nachfolgenden Verkehr, insbesondere bei Dunkelheit und Nässe, EVENTUELL blenden können ( so wie die Schwachmaten, die bei Regen mit Nebelschlußleuchte fahren ).

Da Ganze nur wegen der "Optik" zu machen, na ja, wer´s braucht...

Ich habe seit gestern auch die Hankock drauf, gefühlt eher leiser als die Bridgestone Sommerreifen. Bis jetzt allerdings nur Landstraße von Ort z u Ort gefahren.

Bezüglich Reifen in Verbindung mit Leasingrückgabe:

Ich hab´s bei meinem Ioniq5 wie folgt gemacht:

August 21: Zulassung mit SR
    Nov 21: Wechsel auf GJR
    Mai 23: Wechsel auf SR
    Nov 23: Wechsel auf GJR
    Mai 24: Wechsel auf SR, mit 7mm Profil dann im August24 abgegeben ( Hyundai schreibt mindestens 4mm vor ). Die GJR hatten noch knapp 4 mm.

Die 3mal Wechseln nach Erstaufzug der GJR haben mich insgesamt 135€ gekostet, allein ein Reifen ( 255 / 45 R 20 105 W ) lag schon bei 300 € ||

Beim Ioniq5 gingen die Michelin CrossClimate gar nicht ( sehr starkes vibrieren ), der Reifenhändler hat 2 neue paar draufgezogen. Nach Anruf bei Michelin rieten die ihm, eine andere Marke zu nehmen :D .
    Die Goodyear waren dann in Ordnung.