Ich werde nach meinen "Einstellungsversuchen" mal bei der freien Werkstatt vor Ort vorbeifahren und das richtig checken lassen. Die testen aber laut Aussage nur das Abblendlicht ![]()
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Abblendlicht sieht ja in etwa so aus wie bei mir

Aber Fernlicht ist bei Dir rechts so hoch wie links, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.
Allerdings ist die "dunkle Mitte" bei Deinem Fernlicht doch etwas befremdlich... Aber vielleicht liegt das nur an der relativ kurzen Distanz zur Garage.
Danke für Deine Bilder
-
Ich häng´ mich hier mal dran.
Gestern die erste Fahrt bei Dunkelheit gemacht.Abblendlicht halbwegs ok, Fernlicht definitiv nicht.
Habe dann mal vor der Garage die Lichtkegel fotografiert:
Fahrlicht.jpgFernlicht.jpgGrün eingerahmt der Lichtkegel vom Abblendlicht, blau der der beiden Fernlichter.
Links geht ja, aber rechts ???
Werde ich wohl doch mal etwas an den Schräubchen drehen müssen... -
...Ich bin Laie, aber 6 Ampere müssten weniger als 4,1 kw sein...
6 A entspricht:
einphasig ~ 1,38 kW,dreiphasig ~ 4,14 kW
-
... ich dachte oben im Spiegel ist die "Kamera" für die Assistenten !?
Philipp
Ja, die für die Assis ist im Spiegel und hat jedes neue Auto

-
Moin,
bei mir kommen die Durchsagen der entsprechenden SenderGRUPPE.
NDR2 eingestellt, dann kommen NDR1, NJOY etc pp.
Das nervt echt.
Wäre gut, wenn man "irgendwo" einstellen könnte, daß halt nur vom eingestellten Sender die Meldungen durchkommen. -
Die Waage wird aber nicht 100% korrekt anzeigen können.
Gehen wir mal von 2% Abweichung beim angezeigten Wert aus, dann wären das schon 36 kg. -
Im anderen Forum wurde ATU genannt.
BTW: dieser Schein, Teil 1 , lächerlich, dann dürfte kein Mensch auf der Welt sich hinter das Steuer setzen. Aber , wir brauchen ja immer teure Regeln.
Na ja,
ATU würde ich jetzt nicht als "freie Werkstätte" bezeichnen. Und über die Qualität der Arbeiten von denen kann man auch geteilter Meinung sein
Stimmt, das mit den Regeln für Arbeiten an E-Autos ist Quatsch, aber "Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden" ( oder, besser :"damit einige Ihre Pfründe sichern können ). -
Moin,
da müsste man ja eine freie Werkstatt finden, die das auch kann bzw. darf.
Also alle Hochvolt-Scheine hat ( ok, machbar, mein Nachbar, Inhaber einer "freien", hat gerade Teil 1 gemacht, ~300€ pro Tag, Dauer 2 Tage, Teil 2 dauert 3 Tage, teil 3 weiß ich gerade nicht ).
Mit Teil 1 darf er im Prinzip nur ein E-Auto in die Werkstatt fahren und Scheibenwischer oder Räder tauschen... Ohne Teil 1 nicht mal das !
Dann braucht die Werkstatt auch den Platz dafür und, vor allem, die Geräte ( bzw. die entsprechende Software dafür ).
Wenn ich mir so angucke, wie MG mit "seinen Agenten" bezüglich Updates etc .umgeht, könnte das ein großes Problem darstellen.
Ist aber sicherlich eine Marktlücke ( viele E-Autos laufen ja jetzt aus der Garantie raus ), Nachbar grübelt schon
-
...Nach meinem Verständnis ist er, also der Agent, eigentlich meine Kontaktperson bei Problemen oder Beanstandungen, oder?
Tja,
da gibt es wohl verschiedene Auffassungen.
"Verkauft" hat Dir NICHT der Händler das Auto, sondern MG.
Ist also ungefähr so, als wenn man über einen "freien" Versicherungsmakler ( entspricht in diesem Falle dem Händler, oder z.B. in Energiesachen Verifox oder Check24 etc, ) einen Vertrag bei der xyz-Versicherung abgeschlossen hast.
Im Schadensfall musst Du Dich ( es sei denn, Du hast einen "guten" Makler erwischt, dann macht der das ) aber an die xyz-Versicherung bzw. den Strom- Gaslieferanten wenden. Die zahlt ja auch den Schaden bzw. Gutschriften etc.
Für Kunden ist dieses "Agenturgedöns" IMMER ein Nachteil.
Der Agent kann die Preise nicht festlegen ( bzw. Rabatte ), und wenn es Ärger gibt, dann hast Du die Rechtsabteilung vom Konzern als Gegner.
Dem kleinen Händler vor Ort könnte man ja evtl. noch "überzeugen" ( im Sinne von "... Soll ich das allen Bekannten erzählen, wie das hier abläuft ?... ).