Beiträge von Snoopywtm

Na ja,

so gehen die Meinungen ( zum Glück ;) ) auseinander.

Mir persönlich ist es völlig !! egal, wie die Räder / Felgen oder Seite, Front und Heck des Fahrzeugs aussehen ( das Heck vom MG4 finde ich auch eher besch..., ist mir aber egal, sehe ich ja nur kurz, wenn ich die Garage öffne ).

Das Ding muß gut fahren und ich muss mich DRINNEN wohlfühlen.

Und ich hätte gerne 16 oder max 17 Zoll statt der 18er auf meinem Luxury, geht aber laut Reifenhändler nicht, da nicht im COC / Schein eingetragen.

Im Prinzip sollte Dein Anwalt ALLES für Dich erledigen.

Ich meine mich erinneren zu können, daß man bis zu einer gewissen Zeit ( 4 Wochen nach Erstzulassung ?? ) sogar ein Anrecht auf ein komplett neues Fahrzeug hat.

Da bin ich mir aber absolut nicht sicher !

...Hoffe mal die machen da noch was bevor die Autos ausgeliefert werden...

Da möchte ich zu 99,999% von ausgehen, daß da absolut nichts gemacht wird.

Du solltest auf alle Fälle auf Entertainment-Version R46 bestehen, bei Deinem dürfte wie bei meinem ( 19.06.23 gebaut ) noch die R40 drauf sein.

Update dauert ca. 20 Minuten.

Navi musst Du selbst Updaten, siehe dazu hier entsprechende Threads ( die ZIP.Datei NICHT mit Apple MAC entpacken, nutze einen Windows oder Linux PC )

Eine Blackbox muss z.B. erst ab 7. Januar 2029 in einem neu zugelassenen Auto verbaut sein. Da ist noch Zeit.

Ähm, der ADAC sagt ( neben anderen ) dazu:

"...Blackbox im Auto – System für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Die Blackbox im Auto ist auf dem Vormarsch, und viele moderne Fahrzeuge sind bereits damit ausgestattet. Ab dem 7. Juli 2024 wird sie jedoch zur Pflicht für alle neu zugelassenen Fahrzeuge in der EU (gemäß der Verordnung 2019/2144), wie „ADAC“ schreibt... "