Hat es geschneit?
Wollte ich auch gerade fragen.
Bzw.: War evtl, Eis vorn an der Front ?
Hat es geschneit?
Wollte ich auch gerade fragen.
Bzw.: War evtl, Eis vorn an der Front ?
Mein Nachbar ( selbständiger Kfz-Techniker-Meister mit eigener Werkstatt ) hat den letztens gemacht ( damit er bei meinem MG4 und dem Tesla seines Bruders legal die Reifen wechseln durfte... ), irgendwas um die 600€ ( oder waren es 900 ?? ) kostete ihn der Spaß...
Der Verbrauch hängt auch sher ! von der Topografie ab und von den gefahrenen Kilometern.
Bei Kurzstrecke ( <5km ) liege ich zur Zeit bei 22 - 23 kWh / 100 km/h.
Fahre ich 15 km sind´s nur noch so um die 18.
Grundsätzlich Reku auf "Auto" und Heizung auf 23 Grad, Fahrtmodus "normal"
Dafür, dass der Wagen über ein halbes Jahr nur irgendwo rumstand...
Evtl. sogar eineinhalb Jahre ( guck mal ins COC, dort steht das Herstellungsdatum. Ist oft Mitte 2023 )
...Erwachsenen ebikes (ca 15 kg)...
Moin, also ein "normales" Fahrrad meienr Frau ( 28", 8 Gang Nabenschaltung ) wiegt bereits 14,5 kg.
E-Bikes sind eher so bei 20 - 25 kg. PLUS der Fahrradträger.
Ergo: 2 "normale" E-Bikes auf einem ( Stahl-) Träger geht mit den 50kg des MG4 in keinem Fall !
Das "Victoria Tresalo 12" meiner Tochter wiegt z.B. 28,8 kg...
...Da müssen definitiv die Hände am Lenkrad bleiben...
Das sollten sie IMMER !!
Die ganzen Teile, über die wir hier reden, sind ASSISTENTEN !
Die Fahrzeuge sind nicht für autonomes Fahren ausgelegt.
Ich fahr Tacho 115 mit Tempomat. Das hat sich für mich als bester Kompromiß ausgestellt
Jepp, für mich auch !
Die ist offiziell nie gekommen,
In den "neuen" ( seit Juli 24 ) muß aber irgendwo eine sein
Radio hängt sich immer auf, wenn NDR-Sender gewählt.
Dann wohnst Du in einer Gegend, in der das DAB+ Signal der NDR-Gruppe sehr schwach ist.
Lösung:
Entweder auf FM gehen ( da hört man eh so gut wie keinen Unterschied ) oder auf Antenne, ffn &Co ausweichen
NEIN, direkt "ausschalten" kann man die nicht, würde in einem E-Auto auch absolut keinen Sinn machen.
"Segeln" geht wie oben beschrieben, bzw. wenn der Akku über ich glaube so um die 95% hat, dann wird auch nicht rekuperiert ( wohin auch, wenn Akku voll )