Beiträge von Snoopywtm

Was spricht dagegen, wenn MAL einer mit 70 auf der Landstraße umherkriecht, da mal 5 Minuten hinter zu bleiben ?

Muß meine Tochter mit ihrem 60PS Polo auch :D

Und wenn man "es eilig hat", dann ist man zu spät losgefahren oder hat eine besch...eidene Zeitplanung.

So wichtig kann nix sein... ( manche lernen das erst im Krankenhaus oder auf dem Friedhof, leider aber oft auch mal Unschuldige... )

alle 11KW Boxen müssen gemeldet werden, auch die Mobilen.

Ja, halt typisch deutsch.

Ich melde die dann mal bei mir, meinem Schwiegervater, meinem Schwager, meiner Schwägerin und wo ich sonst so ab und zu nochmal lade an...

Im Ernst, mache ich natürlich nicht, von daher ist der Sinn dieser Vorschrift ( wie bei so vielen anderen ) absolut nicht zu erkennen.

Einzig sinnvoll wäre es, mobile Wallboxen komplett zu verbieten. Was wiederum auch schwachsinnig ist :D :D :D

Jeder hat da so eine andere Schwelle, ab der ihn Dinge "nerven". Das Ganze hängt auch sicher von vorher gefahrenen Fahrzeugen ab.

Der Spurhalteassi ist zwar seit dem letzten Update besser geworden, ist aber noch MEILENWEIT vom dem meines alten Hyundai entfernt, genauso wie die "Schildererkennung".

Soso, die Batterie von meinem Hyundai I 40 ist es vom 26.7.2012

Tja,

und die vorletzte im Polo meiner Tochter hielt 5 Jahre, die letzte 4 ( beide von VARTA, NIE ! tiefentladen, keinerlei Stromfluß im verschlossenen zustand, Fahrzeug steht Nachts in der Garage ).

"Früher" waren Dinge grundsätzlich wohl haltbarer ;)

Wallbox geht wegen des Inbetriebnahme Protokol kein Weg an einem beim EVU zugelassen Elektriker vorbei

Da geht der Quatsch "Made in Germany" schon los...

Eine Zulassung beim EVU bekommt man nur als Meister ( obwohl die fachlich NICHTS mehr können als ein Geselle, ohmsches Gesetzt gilt auch für Meister ).

Ich dürfte also als Elektroinstallateur mit Gesellenbrief von 1986 meine eigene WB nicht anschließen, so weit kommt´s noch :D

Zu 1.

Nimm mal einen komplett anderen Sender auf einem anderen DAB+ Band ( Bei mir geht das Radio z.B. Bei NDR2 auch nach kurzer Zeit aus, bei Antenne und Nordseewelle dagegen nicht ). Darf aber natürlich trotzdem nicht sein !

Zu 3. Evtl. gibt´s da auch für das MY24 ein Update, obwohl das auch bei meinem MY23 nicht viel gebracht hat.

Zu 4. Siehe 3., Update hat aber ordentlich etwas gebracht

Klingt insgesamt so, als hat Dein Händler nicht alle Updates, die verfügbar WÄREN, drauf gemacht.

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, glaube aber hier im Forum mitbekommen zu haben, daß nahezu KEINER bei Auslieferung alle aktuellen Updates drauf hatte ( trotz gegenteiliger Behauptungen der Händler ).