Meistens ist an Säulen immer eine Telefonnummer angebracht...
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Bedeutet also, an roten Ampeln den ACC ausschalten und selbst bremsen? Dann verstehe ich nicht, wieso man sich den Assistenten innerorts antut. Autobahn ist ein anderes Thema.
Es ist ein ASSISTENT und kein "Selbstfahrmodus".
Wenn ich sehe, daß eine Ampel auf gelb springt, dann drücke ich einmal kurz den Knopf und lasse den Wagen ausrollen bzw. abbremsen ( Reku habe ich immer auf "Auto" )
Mit aktiviertem Assistenten ist es im Prinzip unmöglich, jemandem hinten reinzufahren ( der Notbremsassistent verhindert nicht unbedingt Auffahrunfälle, sondern bremst nur höchstmöglich ab, um die Aufprallgeschwindigkeit so gering wie möglich zu halten, im Idealfall halt Stillstand vor Aufprall. ).
Und, ja, ich habe den Fuß immer über dem Gaspedal, um bei ( sehr sehr selten vorkommenen ) gewissen Situationen schnell Gas, äh, Strom, geben zu können.Stellt man im Tempomaten eine geringere Geschwindigkleit ein, als erlaubt ist ( also z.B. 70 auf Landstraßen ), so kann man übrigens hervorragend "segeln" ( die energiesparendste Möglichkeit, weitaus sparsamer als Rekuperation ! ).
Ttempomat auf 70, per Fuß auf 100 beschleunigen und rechtzeitig ! vor Ortseinfahrt den Fuß vom Pedal nehmen. Hat man sich etwas verschätzt ( ist also noch zu schnell ), dann den Tempomaten per Knopf ausschalten, dann wird dank Reku stärker verzögert. -
Es gibt auch ein Lesegerät für den Magnetstreifen dort.
Die gibt es noch ???
-
Jau,
allerdings dürfte das Auto vom driver.87 wohl vor dem 07. Juli 24 erstmals zugelassen worden sein.
Also evtl. schon 1,5 Jahre gestanden.
Aber soll ihm egal sein, bei dem Preis -
Während der "Lagerung" sollte "eigentlich" die komplette Fahrzeugelektrik quasi per Hauptschalter deaktiviert sein.
Was wiederum für so ´nen Bleiakku Gift ist, wenn der 12 Monate ohne irgendeine Ladung / Entladung rumsteht, insbesondere bei Frost.
Ich würde die auch erstmal tauschen lassen und dann mal gucken. -
Ede65 :
Grundsätzlich ist in der heutigen Zeit eine Kreditkarte seeehr Vorteilhaft.Die Banken tauschen allerdings eh nach und nach die alten EC-Karten durch (Visa)-Debitkarten aus.
-
Grundsätzlich :
Ich Foren, egal welcher Art, wird man, genau wie bei Hotlines, zu einem sehr großen Teil ( sicherlich über 90%l ) negative Meinungen lesen.
Warum :
Wer schreibt schon in ein Forum : Mein XXX funktioniert hervorragend, danke lieber Hersteller ?
"Ich habe kein Probleme" kommt höchstens, wenn jemand anderes ein Problem hat, daß man selbst nicht hat.Man sucht meist, wenn man Probleme hat und schildert diese in den Foren. So auch hier.
-
"...Alle 3 Monate bis halbjährlich ist ein volles Aufladen mit geringer Spannung ( weniger als 10% oder ein Gitter ) durchzuführen..."
Äh, mehr Quatsch in einem Satz geht kaum, oder ?Die LadeSPANNUNG kann der Nutzer NCHT beeinflussen.
Was ist mit den 10% bzw. dem Gitter gemeint ? -
Kann bis heute nicht nachvollziehen, wozu man einen Tempomat braucht...
So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.
Ich fahre mit Sicherheit mindestens 95, eher 99% mit Tempomat.
Egal ob Stadt, Landstraße, Autobahn.Entspannter geht´s nicht
-
...Beim Reifen habe ich mich auf eine Empfehlung meines Reifenhändlers verlassen, der auf Nexen schwört...
So unterschiedlich sind die Händler.
Meiner verkauft weder Nexen noch Falken...