VIELLEICHT holt sich die Kiste nach den Updates von Staffbull und anderen die Geschwindigkeiten auch nur aus dem Navi.
Denn während im Fahrerdisplay bei mir innerorts auch 60 angezeigt wird wird ZEITGLEICH im Navibildschirm korrekt 50 angezeigt.
Beiträge von Snoopywtm
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Wie kann ich erkennen, ob das Auto bezüglich der Updates auf neuestem Stand ist?
Gar nicht !
Wenn einem etwas nicht gefällt,. beim Agenten beschweren, daß der ein Ticket aufmacht.
Und hoffen, daß er sich auch wirklich drum kümmert und weiß was er tut.
Leider scheint da bei Vielen noch sehr viel Luft nach Oben zu sein...
Bei einer Inspektion machen die ALLE per se erstmal nix, solange der Kunde sich nicht ( idealerweis mindestens eine Woche vor dem Termin ! ) beschwert. -
Die Frage ist ja, ob der VERBRAUCH insgesamt auch gesunken ist ( was ja bei deutlich höherer angegebener Reichweite der Fall sein müsste )
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Das Einzige, was da richtige Infos gibt:
Auf 100% Laden, Kiste bis x% leerfahren und erneut auf 100% Laden, dabei aber einen Zähler in der Zuleitung der WB haben.
Das was der anzeigt dann mit den gefahrenen km verrechnen, dann hat man den exakten BRUTTO-Verbrauch.
Reichweite etc. ergeben sich dann aus Wetter, Topologie und, vor allem, der Fahrweise. -
Wo ist denn "Mordor" ???
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Bei unserem funktioniert die Automatik auch nicht. Nicht mal ansatzweise!
MG4 sind halt Wunderkisten. Bei einem funktioniert etwas, das beim anderen nicht funktioniert und umgekehrt.
Heir auf´m Dorf, Landstraße etc funktioniert die Fernlichautomatik bei meinem geschätzt zu 95% genau so, wie sie soll.
Das mit "kein Piepton bei Licht von Hand eingeschaltet" nervt mich auch total. Das sollte nach abschließen entweder komplett ausgehen oder halt piepen.
So muß man sich immer umdrehen, ob nach dem abschließen noch Licht an ist... ( Tagfahrlicht und Rückleuchten bleiben an ) -
WENN er ein Fahrzeug des MY 24 hat, dann ist das "Bimmeln" bei Überschreitung der
Mein Standard „bimmelt“ auch nicht.
WENN er ein MY24 ( Erstzulassung nach dem 08.07.24 ) hat, dann MUSS der bei JEDER Geschwindigkeitsübertretung "bimmeln". Das kann man zwar bestimmt abschalten, MUSS aber nach jedem Neustart automatisch wieder aktiviert sein ( EU-Vorschrift für nach dem 08.07.24 erstmals zugelassene Fahrzeuge, da kann MG nix für ).
Problem dabei ist die mangelhafte Erkennungsrate... -
Bremst der MG nicht selbstständig in solchen Situationen?
Ne, im Gegensatz zu meinem alten Hyundai Ioniq5 leider nicht
Deshalb fahre ich auch in der Stadt ( siehe anderer Thread ) zu 99% mit aktiviertem Tempomat ( ohne TJA, das Ding ist eher gefährlich ! ) -
Meistens ist an Säulen immer eine Telefonnummer angebracht...
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Bedeutet also, an roten Ampeln den ACC ausschalten und selbst bremsen? Dann verstehe ich nicht, wieso man sich den Assistenten innerorts antut. Autobahn ist ein anderes Thema.
Es ist ein ASSISTENT und kein "Selbstfahrmodus".
Wenn ich sehe, daß eine Ampel auf gelb springt, dann drücke ich einmal kurz den Knopf und lasse den Wagen ausrollen bzw. abbremsen ( Reku habe ich immer auf "Auto" )
Mit aktiviertem Assistenten ist es im Prinzip unmöglich, jemandem hinten reinzufahren ( der Notbremsassistent verhindert nicht unbedingt Auffahrunfälle, sondern bremst nur höchstmöglich ab, um die Aufprallgeschwindigkeit so gering wie möglich zu halten, im Idealfall halt Stillstand vor Aufprall. ).
Und, ja, ich habe den Fuß immer über dem Gaspedal, um bei ( sehr sehr selten vorkommenen ) gewissen Situationen schnell Gas, äh, Strom, geben zu können.Stellt man im Tempomaten eine geringere Geschwindigkleit ein, als erlaubt ist ( also z.B. 70 auf Landstraßen ), so kann man übrigens hervorragend "segeln" ( die energiesparendste Möglichkeit, weitaus sparsamer als Rekuperation ! ).
Ttempomat auf 70, per Fuß auf 100 beschleunigen und rechtzeitig ! vor Ortseinfahrt den Fuß vom Pedal nehmen. Hat man sich etwas verschätzt ( ist also noch zu schnell ), dann den Tempomaten per Knopf ausschalten, dann wird dank Reku stärker verzögert.