Ich habe nur zweimal Gartenmüll weggefahren, jeweils 20 km (einfach) Landstraße + Dörfer + ein winziges Stück Autobahn mit offenem Kasten und Netz drüber.
Der Verbrauch war rund 25% höher als üblich (den Großteil der Strecke fahre ich täglich zur Arbeit, deswegen habe ich einen recht guten Vergleich).
Beiträge von Stephan535
-
-
Wahrscheinlich den Kassenmodell geschuldet oder?
Jupp. Da geht das nicht. Wir müssen in den kalten Sitz.
-
Fängt man bei einer Akkutemperatur um die Frostgrenze an mit dem Ladevorgang, schafft der Lader nur einen Peak um die 55-60kW.
Blöde Frage, weil ich es nicht weiß: Aber das schadet nicht oder? Außer dass das Laden länger dauert, gibt es da keinen Nachteil, richtig?
-
Man darf nie gucken, was etwas woanders oder später kostet.
Man muss immer gucken, ob der bezahlte Preis (für einen) angemessen war. Wenn ja: Wurscht, was andere zahlen.
-
gedeckelt (wie die nervigen 29,8 beim MG4)
😯
-
Das ist ein MG4 Standard.
-
Ich weiß nicht, ob das nicht nur Zufall war (das "Nichtladen" also nichts mit den 0°C zu tun hatte).
Ich habe meinen heute Morgen bei -3°C an den Ladeziegel gehängt und er lädt seitdem munter vor sich hin.
Die Batterie habe ich nicht vorgeheizt und er stand auch schon sechs Stunden inna Kälte unter dem Carport. -
Ja - es ist zum Verzweifeln! Immer dann, wenn es draußen so kalt ist, dass ich die Klimatisierung/Vorwärmung des Innenraumes nun aber auf jeden Fall einschalten möchte - habe ich keine Verbindung zum Auto.
-
Ist in Hamburg aktuell der Einzige in der Nähe
Was ist mit STADAC in Norderstedt - das wäre ja nicht weit.
-
Habe ich das richtig verstanden, daß danach die folgenden Raten monatlich abgebucht werden?
Genau!