Ich habe es seinerzeit auch nur durch googeln herausgefunden
Beiträge von Stephan535
-
-
Das kann man leiser stellen!
(Einstellungen -> Ton -> Fahrzeugalarme)
-
Ohne Mist. Diese Frage treibt mich auch um! Weiß das niemand?
Ein Jahr ab Zulassung auf mich oder ein Jahr ab Erstzulassung oder ein Jahr ab Fahrzeugübergabe an mich? -
Ich hab mal geschaut: Bei mir sieht das ähnlich aus.
-
ist die Reichweite extrem eingebrochen.
Bei meinem Standard ist die Reichweite nun im "Winter" auch deutlich weniger.
Durchschnittsverbrauch 18 kWh/100km
Ich hatte knapp 15 kWh im Sommer und dann 18 kWh im Herbst.
29.8 kWh/100km
Und liege jetzt bei rund 24 kWh.
Insofern: Ist normal.
Und im Grunde habe ich damit gerechnet (nicht mit den genauen Zahlen natürlich aber mit einer deutlichen Steigerung). -
Blöde Frage, bevor ich jetzt "stundenlang" in den Leasingunterlagen rumwühle: Ich bin dabei nicht an meinen Agenten gebunden oder? Die Werkstatt für die Inspektion kann ich mir doch aussuchen. Oder?
-
Ich lade tatsächlich nur selten unterwegs, weil ich auch nur selten weiter weg fahre. Insofern lohnen sich bei mir keine Grundgebührtarife.
-
Bei mir flackert das Licht um die Ladebuchse manchmal. Ich werde dann auch mal auf die Suche nach dem Stecker gehen...
-
Ich habe gestern (ich lade nicht so häufig auswärts) mit ABRP geplant und ohne Chargemap bei Tesla, Enercity und MBLTY (über EnBw) geladen. Klappte alles gut, es ist jedoch erstaunlich, wie kompliziert die Abläufe manchmal sind - im Sinne von: "ich muss erst mal rausfinden, wie man HIER lädt".
Tesla ging gut, war hier mit 66 ct "im Rahmen". An der MBLTY-Säule musste ich mich erst mal durch meine Apps klicken, welche dort am günstigsten ist. War dann EnBw mit 59 ct. Glaubte ich. Hätte ich schwören können. Waren dann am Ende aber doch 88 ct. 😲 Habe 11 kw geladen, werde es überleben. Aber trotzdem ärgerlich. (wirklich am günstigsten wäre dort EWEgo mit 62 ct gewesen).
Enercity war mit 40 ct (war aber AC) am günstigsten.
Will eigentlich sagen: Im Grunde benötige ich so Chargemap nicht. -
Ein Segel montieren, dann kann man den Motor aus lassen.
Gute Idee! Hast Du da Tipps? Fotos vielleicht?
😁