Mobile Wallbox

  • N*Abend,

    das es auch billiger geht, weiß ich.

    Aber wenigstens ist ein FI Typ B eingebaut, und das Ding ist in der Leistung einstellbar - bis 11KW. Zudem sind alle Adapter dabei. Das waren die für mich erheblichen Kriterien.

    Ein Juice Booster 2 wäre erheblich teurer.

    Gruß HP

    MG4 Luxury

    Fuzzy Orange - den finde ich auf jedem Parkplatz :)

  • Naja soviel teurer auch nicht:


    Es gibt durchaus auch Angebote für 699 bei Juice Booster im November letztes Jahr gab es 30%. Aktuell auch teilweise über Firmen Benefits.


    Ich bin immernoch am überlegen ob der JB2 sich bei mir lohnt ich lade hauptsächlich zu Hause an meiner Wallbox,.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • auch wenn das Thema schon älter ist, ich benutze Zuhause den NRGkick.


    Hat den Vorteil das er mit der Wandhalterung "Stationär" ist (inklusive Schloss gegen Diebstahl), falls ich mal auswärts laden muss kann ich ihn mitnehmen und durch die verschiedenen Adapter "überall" anschließen.


    Zuhause hängt er an der proprietären Steckdose, sonst würde die Schwiegermutter laufend die Steckdose vom NRGkick mit ihren Schei*dreck blockieren. Für unterwegs hab ich dann CEE16&32, Schuko und TYP2 Adapter.


    Der NRGkick ist über WLAN und APP steuerbar, Updatefähig und soll äußerst sicher sein.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)

  • Ich bin mit der go-e gemini ausgesprochen zufrieden. Dafür gibt es für kleines Geld alle erforderlichen Adapter, um egal von wo Strom ins Auto mit dem jeweils möglichen Maximum hinein zu bekommen.


    Ich habe sie bei „LadeHero“ gekauft, der bei Vergleichen typischerweise den besten Kurs anbietet. Die Adapter habe ich dort ebenfalls gekauft. Die vermeintliche Ersparnis beim Selbstbauen der Adapter steht einerseits Material und Arbeitszeit entgegen und der Nutzen, dass ein Herstelleraufkleber drauf ist – falls mal was brennt, kann das nützlich sein.


    Ich benutze die Box explizit „mobil“, sie kann aber auch als „stationär“ angemeldet werden und bietet alles, was aktuell irgendwer irgendwie dafür fordern oder sich wünschen kann. Software-Updates holt sie sich autark, wenn sie einen WLAN-Zugang bekommt.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Naja, nur mal so zum Vergleich habe ich mir einen mobilen "Ladeziegel" in Heimatland des MG4 gekauft, für 138,38 €.

    € 133,35 47%OFF | 6A-16A Electric Car Charger Solar Power Station Home Use EV Charging Cable Type 2 Type 1 5 Meters 10 M
    € 133,35 47%OFF | 6A-16A Electric Car Charger Solar Power Station Home Use EV Charging Cable Type 2 Type 1 5 Meters 10 M
    a.aliexpress.com

    Habe ihn nicht geöffnet, aber bisher ist er nicht abgebrannt😜.

    Wurde mal bei eevblog getestet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine 22kw Wallbox hat auch nur 450€ gekostet, wenn ich mich Recht entsinne. Ist allerdings schon etwas her.

    Ich weiß ehrlich nicht, womit die Preise begründet werden, die manche so aufrufen.


    Gruß

    ks4z

  • Zitat
    Ich weiß ehrlich nicht, womit die Preise begründet werden, die manche so aufrufen.

    Die vielen Zertifikate, Prüfsiegel, Zulassungsbescheinigungen, etc. , nach denen die Versicherung fragt, wenn der MG abgefackelt im Hof steht?

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Die go-e ist preisgünstig. Sie kostet mehr als ein Chinaziegel, dafür kann man damit kombiniert mit der Wallbox Steuerung App wunderbar mit PV Überschussladen oder auch die Ladeleistung jederzeit komfortabel anpassen usw. Der gering Aufpreis lohnt sich. Sie kommt zwar hne Typ 2 Ladekabel aber das ist beim MG4 sowieso mit dabei.

  • Vor allem hat die go-e alle „Scheine“, die auf Nachfrage des Versorgers erforderlich werden könnten. Sollten bei mir in der Straße wiederholte Störungen auftreten, kann zumindest ich zweifelsfrei nachweisen, dass alle meine Einrichtungen eine offizielle EU-Zulassung haben.


    Mit einem deutschsprachigen Support kann ich ggf. bei Problemen nachfragen und einen Gewährleistungs- und Wartungssupport in Anspruch nehmen. Das ist gescheiterten Versuchen mit chinesischen Lieferanten geschuldet, die keine Dependance in Deutschland oder der EU haben, sondern einfach nur „günstige Angebote bei Ali“ machen. Da wurde so manches Schnäppchen schnell zu Elektroschrott, weil weder vernünftige Unterlagen gibt, noch eine zielführende Kommunikation, sowie der Rückversand nur auf eigene Kosten möglich ist.


    Ich muss mir deshalb keinesfalls die Frage stellen, wer zahlt, wenn der „günstige Chinaziegel“ die Ladeeinheit des Autos eingeschmolzen hat – womit auch die Gewährleistung dahin ist. Zumindest aus meiner Sicht relativieren sich damit Mehrkosten: Es verbessert meinen Tiefschlaf.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023